Author Topic: 2 Fragen zum FCKEditor  (Read 1665 times)

Offline yggdrasil

  • Posts: 151
  • Gender: Male
2 Fragen zum FCKEditor
« on: July 06, 2008, 05:48:27 PM »
Moinsen,

1. Frage: Wo kann ich ein blockquote einfügen?

2. Frage: Wie bzw. kann ich üerhaupt im Editor erstellte Tabelle nachträglich bearbeiten, zB ich hab eine Preisliste und es ist ein neuer Artikel dazugekommen, muss ich das jetzt im Word schreiben und importieren oder kann ich das direkt im Editor machen? (natürlich ohne im HTML-Code herumzupfuschen, dass kann mein Kunde nicht)

Gruß
Fight for animal Liberation!!!

Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: 2 Fragen zum FCKEditor
« Reply #1 on: July 06, 2008, 06:21:41 PM »
Hi,

zu 1. einen Style dafür anlegen? Blockquote als solches ist ja nur eine logische inhaltliche Auszeichnung und keine Formatangabe

zu 2. mit rechtsklick auf die Tabelle erhältst du das Kontextmenü für die Tabelleneigenschaft en, u.a. auch mit "Spalte einfügen", "Zeile einfügen" ...

Grüßle Bernd
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

Offline yggdrasil

  • Posts: 151
  • Gender: Male
Re: 2 Fragen zum FCKEditor
« Reply #2 on: July 06, 2008, 06:28:20 PM »
Was meinst du denn genau mit "Style anlegen"?
Fight for animal Liberation!!!

Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: 2 Fragen zum FCKEditor
« Reply #3 on: July 06, 2008, 07:20:11 PM »
In einer editor.css kannst du Styles anlegen, die dann im FCL-Editor zur Auswahl zur Verfügung stehen.
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

Offline Ronja

  • Posts: 68
  • Gender: Female
Re: 2 Fragen zum FCKEditor
« Reply #4 on: July 07, 2008, 04:08:37 PM »
Hi Ihr,

ist ja witzig, dass das thema css-styles im FCK-Editor jetzt hier auftaucht, genau diese Frage habe ich nämlich auch.

Wie und wo kann ich meinem Kunden im FCK-Editor css-Styles zur Verfügung stellen, die er dann per Klick z.B. einem Wort zuordnen kann??

Herzlichen Dank für Eure Antwort
Ronja
I love WB!

doc

  • Guest
Re: 2 Fragen zum FCKEditor
« Reply #5 on: July 07, 2008, 05:09:50 PM »
Hallo,

wenn das Template eine Datei editor.css enthält, werden dort definierte Klassen in der Stilbox von FCK angezeigt.
Die gleich Klasse muss auch in screen.css vorhanden sein. Wer das ganze global ändern will, sollte mal einen Blick in die Dateien des Ordners /modules/fckeditor/wb_config/ werfen. Die möglichen Konfiguration sind auf der FCKEditor Homepage beschrieben (Abschnitt Configuration).

Christian
« Last Edit: July 07, 2008, 05:26:47 PM by doc »