Author Topic: @@ Wichtig! Nur Text? @@  (Read 2428 times)

Offline yggdrasil

@@ Wichtig! Nur Text? @@
« on: July 03, 2008, 06:09:59 PM »
Hallo, mein Problem ist folgendes:

ICh hab eine Seite, Aufgebaut ist sie oben banner 900px breit, menü drunter auch 900px breit, dann drunter der content 700px breit und daneben eine 200px breite fläche. in dieser fläche soll ein text stehen, der immer da steht, in diesem falle jetzt anschrift, telefonnummer, email adresse usw. Kann ich in WebsiteBaker einfach nur einen text erstellen ohne menüpunkt oder irgendetwas, und ihn mittels einer funktion in genau dieser stelle ausgeben lassen??? Dieser Text ändert sich möglicherweise öfters, somit möchte ich ihn nicht statisch in die php datei schreiben.

Ist das was ich will möglich?

Mfg
Fight for animal Liberation!!!

doc

• Guest
Re: @@ Wichtig! Nur Text? @@
« Reply #1 on: July 03, 2008, 07:05:02 PM »
Hallo,

was Du suchst lässt sich in WebsiteBaker über Blöcke realisieren. Beispiele gibt es hier im forum (block, global block, blöcke), oder auf der WB Hilfeseite.

Gruss Christian

Offline yggdrasil

« Reply #2 on: July 03, 2008, 07:16:04 PM »
Danke für die Antwort. Nur irgendwie blicke ich da nicht ganz durch :-(  Hab mir vorhin dieses Tutorial durchgelesern (http://help.WebsiteBaker.org/pages/de/advanced-doku/designer-guide/mehrere-inhaltsbloecke.php) , das ist aber nicht das, was ich brauche, kannst du dich genauer Ausdrücken, was ich genau verwenden muss und wo ich das vielleicht finde? ^^

Mfg

Junior

• Guest
« Reply #3 on: July 03, 2008, 09:12:23 PM »

Offline yggdrasil

« Reply #4 on: July 03, 2008, 11:08:05 PM »
Danke, habs! Jetzt nur noch ne Frage die mich seit längerem beschäftigt. Wo finde ich die ganzen wichtigen Funktionen, zB wo der Menü Eintrag erstellt wird. show_menu(); gibt ja die menüpunkte aus, aber wo find ich die funktion-deklaration? will nähmlich vor jedem Menüeintrag ein Bild davor und eines Danach geben, so abgerundete Ecken sozusagen.

Mfg

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #5 on: July 04, 2008, 12:39:32 AM »
Das realisierst Du mit show_menu2 und CSS.

Sieht ein wenig "VIEL INPUT" auf einmal aus, und zugegeben, man braucht ein wenig Geduld, um sich einzufummeln, aber die Arbeit lohnt sich.

Du könntest auch einige templates herunterladen, die auf diese Finktion (bildchen im Menü) zurückgreifen.
Ich empfehle das Template "Buttons" von Chio Maisriml.
Dieses gibt Dir einen guten Einblick in mehrere Funktionen zur selben Zeit.

VG,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline yggdrasil

« Reply #6 on: July 04, 2008, 12:51:37 AM »
Danke für den Tipp, wollte mir aber die Funktionen selber umschreiben. Bin ziemlich belesen in PHP und HTML/CSS, würde das glaub ich schaffen. Wollte mir sowieso interessehalber mal die ganzen Funktionsaufbaue angucken, würde desshalb gerne die Dateien wissen, in denen Funktionen wie show_menu() und an dere Funktionen deklariert werden  :mrgreen:

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #7 on: July 04, 2008, 01:51:10 AM »
show_menu2
Doku findest Du hier auf Deutsch:
http://addons.WebsiteBaker.org/media/download_gallery/show_menu2-4.5_README-de.txt

Beispiele findest Du hier:
http://code.jellycan.com/show_menu2/

MfG,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline yggdrasil

« Reply #8 on: July 04, 2008, 08:12:48 AM »
Super, genau was ich wollte!  :-D Habe dein show_menu2() vorher ignoriert gehabt, dachte das wäre die Funktion um das Submenü auszugeben^^  :?

Mfg