Recent Posts

Pages: 1 ... 8 9 [10]
91
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by astricia on February 13, 2019, 05:43:19 PM »
Zip-Datei und Datenbank sind per Wetransfer unterwegs zu dir. Bin gespannt....

LG,
Astrid
92
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by jacobi22 on February 13, 2019, 05:23:20 PM »


Code: [Select]
<section class="full columns">
<?php
    
ob_start();
    page_content(1);
    $sContent1 ob_get_clean();
    if ($sContent1) {
        echo PHP_EOL.$sContent1.PHP_EOL.PHP_EOL;
    }
?>

</section>

Ist doch geschlossen, oder?

Jepp, ist geschlossen
Ist mir aber auch schon passiert, das ich bei Copy&Paste von einer anderen index.php eine Zeile vergessen hatte
Gerad, wenn man dann mehr als einen Block hat
93
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by astricia on February 13, 2019, 05:19:16 PM »
Beispiel für Letzteres (4.)
definiert man die Blöcke über ob_start(), müssen sie wieder geschlossen werden, sonst überschreiben sie sich gegenseitig

Code: [Select]
ob_start();  //fetch MainContent
page_content(1);
$page_MainContent = ob_get_clean();

zum Einlesen und Schließen gäbe es mehrere Möglichkeiten

z.b. auch

Code: [Select]
ob_start();
page_content(1);
$page_MainContent = ob_get_contents();
ob_end_clean();

und als theoretisches Beispiel

wenn ich annehme, das auf den Seiten wie start.php nur ein Block aktiv ist, im Template aber mehrere geschalten werden, könnte das schon eine Ursache sein.

Hmm... ja, ich definiere die Blöcke über ob_start. Mache ich eigentlich immer so - hat noch nie Probleme gegeben.

Die start.php hat 8 Blöcke! 5 verschiedene Blöcke, einer wird 2 mal und einer 3 mal aufgerufen.

Der erste Block sieht in der index.php konkret so aus:

Code: [Select]
<section class="full columns">
<?php
    
ob_start();
    page_content(1);
    $sContent1 ob_get_clean();
    if ($sContent1) {
        echo PHP_EOL.$sContent1.PHP_EOL.PHP_EOL;
    }
?>

</section>

Ist doch geschlossen, oder?


Quote
Was mir aber nicht gefällt, ist der Abbruch im Script, denn selbst wenn man hier einen Block überschreiben würde, wäre dieser vielleicht leer.

Der Abbruch geschieht offensichtlich nur beim Seitentyp Menu-Link oder wenn man einen Code-Block mit header Location einfügt. Da du ja sagtest, Menu-Link funktioniert auch über header-Location, muss es ja irgendwie damit zu tun haben...

Zip kann ich dir gerne fertig machen.

LG,
Astrid
94
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by evaki on February 13, 2019, 05:10:28 PM »
Sowas ist nicht vom Scanner, der nur auf XSS un son Krams guckt.
ICH WAR DAS NICHT  :-D :-D :-D Das war'n die anderen  8-)

Quote
war das nicht die Alternativ-(Datei-)Suche, bei Adress-Tipfehlern? Wenn ja, würde ich das eher nicht aktivieren
Ist aktiviert!
Wobei ich mittlerweile glaube -oh Heiliger-, daß es allein der Serverkonfiguration geschuldet ist. Soviel kann man mit keinem CMS verkehrt machen. Gibts noch mögliche Fehlerquellen beim Multilanguage-Modul?

Vielleicht auch mal ein Rebuild (access-Files) machen?
Doof, daß man da nicht reingucken kann. Möglich wäre ja ein "Schuppen vonne Augen", un so...
MfG. Evaki
95
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by jacobi22 on February 13, 2019, 05:09:37 PM »
Wrapper funktioniert auch.

Verdammt........ 

Wrapper ist ein reiner IFrame, der, der Erfahrung nach oft eher unterbunden wird im Vergleich zum header:location(), was eine reine PHP-Umleitung ist

Rein von der Logik her gibt es doch nur wenige Stellen in WB
1. Datenbank liefert falsche Werte, entweder nicht eingetragen oder falsch verarbeitet
2. Das Modul wertet diese Daten falsch aus
3. es läuft im framework-Ordner falsch, wo die Seiten zusammengebaut werden.
4. Fehler im Template bei der Zuordnung der Page-Contents

2 und 3 können wir wohl ausschließen, hast du ja getauscht

Beispiel für Letzteres (4.)
definiert man die Blöcke über ob_start(), müssen sie wieder geschlossen werden, sonst überschreiben sie sich gegenseitig

Code: [Select]
ob_start();  //fetch MainContent
page_content(1);
$page_MainContent = ob_get_clean();

zum Einlesen und Schließen gäbe es mehrere Möglichkeiten

z.b. auch

Code: [Select]
ob_start();
page_content(1);
$page_MainContent = ob_get_contents();
ob_end_clean();

und als theoretisches Beispiel

wenn ich annehme, das auf den Seiten wie start.php nur ein Block aktiv ist, im Template aber mehrere geschalten werden, könnte das schon eine Ursache sein.
Was mir aber nicht gefällt, ist der Abbruch im Script, denn selbst wenn man hier einen Block überschreiben würde, wäre dieser vielleicht leer.

Ich kann dir anbieten, mit einem Zip der Dateien (ohne /media-Ordner) und einem Backup der Datenbank da mal rein zu schauen. Ist es ein WB-Problem, sollte es bei mir auch auftreten
Mailadresse: uwe@jacobi22.com

96
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by astricia on February 13, 2019, 04:55:13 PM »
Quote
Wer von euch hat das Kontaktformular ausgetestet und irgendwelche kryptischen Dinge darüber verschickt?
Das könnte mein Scanner gewesen sein, kannst Du aber im LOG nachschauen, ob er das war.
Wenn das Teil mit Schutz (Captcha) versehen ist, sollte kein Absenden möglich sein, also bei Dir nix landen!
MfG. Evaki

In welchem Log? In der Historie von Miniform, sehe ich 2 Einträge, z.B. folgendes:

Datenschutz:   akzeptiert
Email:   sample@email.tst
Message:   20
Name:   lgomhavu
Timestamp:   WEB-INF/web.xml?

Captcha ist eigentlich drin. Mail ist aber beim Kunden offensichtlich angekommen, und gespeichert ist es auch.
97
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by astricia on February 13, 2019, 04:46:31 PM »
Wrapper funktioniert auch. Habe ihn auf die Unterrichtsseite gelegt - und zwar in einen Abschnitt 1, der oberhalb des fehlerhaften Code-Abschnittes liegt.

Beim Code-Abschnitt
Code: [Select]
header('Location: http://www.example.com/');
exit;
bricht er die Ausgabe ab.
98
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by jacobi22 on February 13, 2019, 04:46:09 PM »
Muß eigentlich Multiple Choices (Apache) aktiviert sein?

war das nicht die Alternativ-(Datei-)Suche, bei Adress-Tipfehlern? Wenn ja, würde ich das eher nicht aktivieren
99
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by astricia on February 13, 2019, 04:42:53 PM »
Habe jetzt erst mal die test.php wie gewünscht auf die de/start.php umgeleitet. Funktioniert auch problemlos.

Wrapper kommt dann als nächstes.
100
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Hilfe - Menulinks zerschossen
« Last post by evaki on February 13, 2019, 04:41:58 PM »
Muß eigentlich Multiple Choices (Apache) aktiviert sein? (IST AKTIVIERT!)

Quote
Wer von euch hat das Kontaktformular ausgetestet und irgendwelche kryptischen Dinge darüber verschickt?
Das könnte mein Scanner gewesen sein, kannst Du aber im LOG nachschauen, ob er das war.
Wenn das Teil mit Schutz (Captcha) versehen ist, sollte kein Absenden möglich sein, also bei Dir nix landen!
MfG. Evaki
Pages: 1 ... 8 9 [10]
postern-length