Recent Posts

Pages: 1 ... 8 9 [10]
91
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by astricia on September 11, 2019, 05:42:44 PM »
Wie gesagt - es läuft jetzt eigentlich (von meiner Seite aus) einwandfrei. Warum diese PHPMailer-Meldung im Errorlog auftauchte, weiß kein Mensch, aber das ist ja jetzt auch behoben.

Wäre nur noch zu klären, ob du immer noch einen 500er-Fehler bekommst, dann müsste ich da noch mal weiter nachhaken.
92
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by evaki on September 11, 2019, 05:38:11 PM »
mhtml ist mit chrome aufzumachen

Den anderen "Kram" gucke ich mir später - nicht unbedingt heute - nochmal an.
MfG. Evaki
93
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by astricia on September 11, 2019, 05:35:02 PM »
Nee, dann hast du nicht alles verfolgt, was ich geschrieben habe.

Inzwischen läuft auf der www.atelier-karina-jeggle.de die 2.12.2 - bitte nur noch davon ausgehen. Die anderen Subdomains lösche ich gleich mal alle...

Entzippen konnte ich es - aber eine .mhtml kann mein Browser nicht auflösen. Hab mit nem Texteditor reingeschaut - du hast da die neu-Subdomain genommen.
94
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by evaki on September 11, 2019, 05:32:11 PM »
Ich gehe wie im Topic angegeben von
Neue Version auf eigenem Server (wb 2.12.2, PHP 7.2): http://   neu.atelier-karina-jeggle.de
aus.

Wer sonst noch? - eben...

*7z geht halt mit 7z aufzumachen, aber auch mit Winzip.
MfG. Evaki
95
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by astricia on September 11, 2019, 05:27:56 PM »
Dann wiederhole ich nochmal
>>evaki: Guckt man sich den Quellcode an, scheint der Schluß zu sein, daß ab Beginn der Galerie die Seite/Page stoppt, also die Ausgabe von HTML unterbrochen wird xyz... und kein </body></html>
...
Was ist die Ursache? Code, Dateirechte/-format, AppFW, isländische Feen ?
MfG. Evaki

Genau das war das anfänglich beschriebene Problem auf den Unterseiten, die eine Foldergallery beinhalten - das habe ich inzwischen aber doch gelöst und die Seite wird vollständig dargestellt... ? Ich rede von der www-Adresse!

Quote from: dbs
Die Unterseiten von Malerei und Fotografie (auf den beiden Subdomains) leiten zur Hauptdomain atelier-karina-jeggle.de/...
Jedenfalls landet man da nach Klick.

Das ist Absicht - hatte ich doch auch schon geschrieben. Es gibt keine andere Möglichkeit, einen einzelnen Ordner der Foldergallery als Menüpunkt anzusprechen - das geht nur übers "hart verdrahten" mit Menulink. Die entsprechenden Menulinks habe ich auf den Testseiten nicht verändert, weil sie am Ende ja eh wieder auf die www-Seite verlinken sollen!

Quote
Dann wäre ein Broken link report ja sinnvoll.
Anbei der Broken link report for September 11, 2019 at 16_03_20.7z
Die Datei öffnet sich bei mir nicht...


96
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by evaki on September 11, 2019, 04:13:41 PM »
Dann wäre ein Broken link report ja sinnvoll.
Anbei der Broken link report for September 11, 2019 at 16_03_20.7z

"Eigentlich" nachvollziehbar, wenn die DB nur importiert wird und anscheinend sonst nix passiert ist - naja schon: Dateien fehlen. Wo 500er auftauchen ist auch zu sehen.
MfG. Evaki
97
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by dbs on September 11, 2019, 02:59:39 PM »
Die Unterseiten von Malerei und Fotografie (auf den beiden Subdomains) leiten zur Hauptdomain atelier-karina-jeggle.de/...
Jedenfalls landet man da nach Klick.
98
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by evaki on September 11, 2019, 01:49:49 PM »
Dann wiederhole ich nochmal
>>evaki: Guckt man sich den Quellcode an, scheint der Schluß zu sein, daß ab Beginn der Galerie die Seite/Page stoppt, also die Ausgabe von HTML unterbrochen wird xyz... und kein </body></html>

anders
Code: [Select]
</header>
</div>
<div id="wrapper">
<div class="container">
<section class="sixteen columns content">
</section>
</div>
<div class="container">
<section class="eight columns content">
</section>
<section class="eight columns content">
</section>
</div>
<div class="container">   
</div>
<div class="container">
<section class="twelve columns content">
Danach kommt der Einstieg des Modules = eben nix mehr - leer, Wüste ---

Was ist die Ursache? Code, Dateirechte/-format, AppFW, isländische Feen ?
MfG. Evaki
99
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by astricia on September 11, 2019, 01:18:01 PM »
Zu den Fehlermeldungen... ich würde sie alle getrennt betrachten.

Es gibt nur die eine Fehlermeldung, zu dem PHPMailer. Diese taucht im Errorlog bei JEDEM Klick auf - sowohl im Backend als auch im Frontend.

Quote
Die Meldung zum PHPMailer sollte (meiner Meinung nach) nur auftauchen, wenn dieser auch angesprochen wurde, also in irgendeiner Form eine Mail versenden möchte.
Wenn die Fehlermeldung sich weiterhin auf die PHP-Version bezieht, würde ich sie direkt in die Datei einbauen, die sie auslöst. Im Beispiel des PHPMailers also in der genannten Datei /include/PHPMailer/PHPMailerAutoload.php
Dazu vom Codeschnipsel, gepostet von sstvmaster, die erste und letzte Zeile weglassen und den Rest direkt vor dem Code, den du gestern um 17.03 Uhr gepostet hast

Nicht ganz verstanden was du meinst - aber ich habe jetzt einfach in den else-Zweig der PHP-Abfrage (also das, was eigentlich erst kommen dürfte, wenn eine kleiner PHP-Version vorhanden ist). den Code eingefügt, den er bei einer aktuellen PHP-Version nimmt. Scheint zu funktionieren.

Quote
Frag bei bitte Deinen Hoster, ob auf dem Server Schutzeinrichtungen aktiv sind, und ob diese Auswirkungen darauf haben könnten. - dürfte im error.log zu sehen sein.

Im Errorlog war nix zu sehen außer zig identische Zeilen der PHPMailer-Meldung.

Quote
access.log wäre auch noch eine Quelle
den 500er Fehler habe ich nur unter Verwendung von Tools auf der Seite, die vorher nicht ging, also der neu-Domain. Das sollte mittlerweile aber erledigt sein
Eine Quelle für was? Den 500er-Fehler habe ich nirgendwo, sehe ich auch nirgendwo, kann ich nicht nachstellen oder nachvollziehen. Weder auf dem PC, noch dem Laptop, noch dem Handy. Auch verschiedene Browser ausprobiert... wird überall normal dargestellt. Hat das denn außer evaki noch jemand???

Quote
Nur mal gefragt: hast du PHP 7.3 zur Verfügung?
Ja, hätte ich. Nehme aber bislang immer nur 7.2...


Quote
ps. Ist die Galerie auf dem neuesten Stand - ganz unabhängig davon, ob diese sonstwo unter php7.x funktioniert?
Ja, das ist FG 3.0.14
100
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
« Last post by evaki on September 11, 2019, 12:18:42 PM »
Quote
den 500er Fehler habe ich nur unter Verwendung von Tools auf der Seite, die vorher nicht ging, also der neu-Domain. Das sollte mittlerweile aber erledigt sein
Ebenso. Nur nach Zeit xxx war doch wieder Schluß.
malerei.php : HTTP status 500
himmel.php : Unexpected Redirect Response Body (Too Large) ... it generally indicates a programming error. In PHP applications, call exit() after you redirect the user.

php7.3 bei mir nicht installiert - weiß nicht mehr was mich daran hinderte, möglicherweise irgendeine Meldung eines Hosters.
MfG. Evaki

Pages: 1 ... 8 9 [10]
postern-length