Recent Posts

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Modules / Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Last post by evaki on April 17, 2019, 02:13:52 PM »
So, nun erstmal die vorläufig letzte Meldung dazu - vor Ostern -, sonst bekomme ich hier Ärger .
Mit dem Aufruf im Frontend, also wenn "fg-thumbs" inkl. Dir. erzeugt werden, wird die Fehlermeldung ausgegeben.
Dann mal fröhliches Basteln ::Ei, Ei, Osterei::
MfG. Evaki

ps. Für class.upload.php gibt's ein Update!
22
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by astricia on April 17, 2019, 02:04:00 PM »
Um es universell zu machen, müsste man jedes beliebige Feld zufügen können. Ich habe nicht selten OFA Module mit mehr als 20 Feldern.. nicht alle wären relevant für einen Feed, aber es können schon mehr als 1 oder 2 Felder sein. Also irgendwie sollte man das mit Schaltern zusammenfügen können, welche Felder im Feed aufgenommen werden.
23
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by jacobi22 on April 17, 2019, 01:52:01 PM »
Dann stellt sich die Frage, ob dann in der rss beide Bilder angezeigt werden sollen und falls NEIN, welches?
24
Modules / Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Last post by evaki on April 17, 2019, 01:41:05 PM »
Scheint wohl mit PECL extension für PHP verknüpft zu sein.
Was hat's gemacht, braucht's das heute noch?
In Php7.x sehe ich nichts entsprechendes. Aber da sind wohl die Programmierer gefragt.
MfG. Evaki
25
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by astricia on April 17, 2019, 01:39:26 PM »
Das ist gar nicht unwahrscheinlich. Das "Datei aus Unterverzeichnis von" kannst du auch für PDF Dateien nehmen, um diese zu verlinken. Oder für zusätzliche Bilder. Ich hab das schon öfter beides verwendet.

LG,
Astrid
26
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by jacobi22 on April 17, 2019, 01:33:35 PM »
Denn du legst ja selbst fest ob was aus /media oder einem angegebenen Unterverzeichnis angezeigt werden soll.

Wo kann ich das festlegen?

Eingebaut habe ich bisher diese Schalter in der rss.php oben:
- ShortUrl - true oder false
- group_id (eine ID)
- ShowImageFromUpload (true oder False) - default = true (zeigt bei true die Thumbs aus dem Item-Upload an)
- ShowImageFromFolder (true oder false) - default = false (zeigt nur Bilder aus der Option "Datei aus Unterverzeichnis von /media" an)
- ein Datums-Limit - default = 0 (für 'alle Items') - (zeigt Items jünger als das festgelegte Datum bzw alle an)
- ein  Mengen-Limit - default = 0 (für 'alle Items') - (zeigt nur XXX Items bzw alle an)

braucht es noch etwas?

Es erscheint recht unwahrscheinlich, das man sowohl ein Bild für das Item in der Upload-Funktion hochläd und gleichzeitig die Funktion "Datei aus Unterverzeichnis von /media" verwendet. Müßte man es trotzdem absichern, das dann auch nur ein Bild erscheint oder überläßt man es dem Benutzer?
27
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by dbs on April 17, 2019, 01:12:26 PM »
Quote
Es werden nur Dateien aus /media angezeigt, nichts aus Unterordnern
Das ist aber das erwartete Verhalten, wenn das Feld leer gelassen wurde. Denn du legst ja selbst fest ob was aus /media oder einem angegebenen Unterverzeichnis angezeigt werden soll.
28
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by jacobi22 on April 17, 2019, 12:38:38 PM »
Ja, hilft schon - dank dir

Hab gerad noch ein paar ältere OFA-Module gefunden und werde da mal rein schauen, wie das dort funktioniert hat

Nachtrag: auch in der alten Version mit umbenanntem OFA steht ein doppelter Slash am Beginn des Ordners. Es werden nur Dateien aus /media angezeigt, nichts aus Unterordnern
29
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by astricia on April 17, 2019, 11:47:25 AM »
@Astrid: schau bitte mal bei dir, was dort als Biolderpfad drin steht (Datenbank: ....item_fields)

Die Bilder stehen in der Datenbank auch mit doppeltem Slash davor.

Im Medienverzeichnis habe ich sie direkt im oberen Verzeichnis einsortiert, also keinen Unterordner.

Hilft dir das weiter?

LG,
Astrid
30
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by jacobi22 on April 17, 2019, 11:40:21 AM »
Quote
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Bilder auch aus dem Feld "Datei aus Unterverzeichnis von Media" mit in den Feed zu integrieren?

Grundsätzlich geht alles - mein Interesse geht aber dahin, eine für alle akzeptable Lösung zu schaffen und nicht jeden Tag eine andere Version zu veröffentlichen. Wenn das, wie oben angedeutet, mit ein paar Schaltern gemacht ist, um so besser. Zuerst sollte aber geklärt sein, wo der Fehler beim doppeltem Slash herkommt.
Der ideale Fall wäre, das hier der Pfad ab Media-Verzeichnis ohne Slash steht.

@Astrid: schau bitte mal bei dir, was dort als Biolderpfad drin steht (Datenbank: ....item_fields)

WorstCase wäre, das bei jedem etwas anderes drin steht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht früher schon mal richtig funktioniert hat (bevor hier der Fix mit dem Verzeichnis beim Umbenennen kam). Bekannt sind Fälle, in denen ein nicht umbenanntes OFA einen korrekten Eintrag zu einem möglichen Unterverzeichnis macht und ein umbenanntes dieses Modulverzeichnis verschluckt.
Um das Bild dann darzustellen und mögliche Fehler in der Ausgabe des XML-Codes abzufangen, müßte der Pfad zuerst geprüft werden, einen doppelten Slash könnte man dabei wohl entfernen, aber ist das Ergebnis dann noch der korrekte Pfad?

Ein weiterer Punkt wäre die Bildgröße. Beim Upload hat man ein Thumb, dessen Größe ist bei allen Items gleich. Bei einer Auswahl aus einem Verzeichnis steht da nur ein Dateipfad und nicht dessen Größe
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10
postern-length