Recent Posts

Pages: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Quote
Soll ich den Code trotzdem noch einfügen?
Ja, sollte rein. Unterhalb der <meta...> und oberhalb von <script...> falls da welche sind.

Quote
Spielt der Eintrag $template_function = 'template'; in der info.php nur bei der Installation "'ne Rolle"...
Soweit ich weiß ist das nur für die Installation wichtig.
12
@dbs
Spielt der Eintrag $template_function = 'template'; in der info.php nur bei der Installation "'ne Rolle", oder hängen da noch Funktionen dran?
MfG. Evaki
13
Hallo  und Danke.

Der Tipp mit dem Haken in Jquery hat geholfen.

Soll ich den Code trotzdem noch einfügen?

Wenn ja, wo im head-Bereich. Gleich nach <head> oder her zum Schlußtag hin?
14
Im Template im head der index.php sollte auf jeden Fall stehen
Code: [Select]
<?php register_frontend_modfiles('css'); ?>weil das noch mehr läd als nur CSS.
15
Das Template läuft!
Fehlt da nicht was? z.B:
Code: [Select]
<link rel="stylesheet" href="http://localhost/modules/WBLingual/frontend.css" media="screen" />
<script>
/* inserted by register_frontend_modfiles */
var URL = 'http://localhost';
var WB_URL = 'http://localhost';
var THEME_URL = 'http://localhost/templates/DefaultTheme';
var TEMPLATE_DIR = 'http://localhost/templates/fyorxlight';
var TEMPLATE = 'fyorxlight';
var EDITOR = 'ckeditor';
var LANGUAGE = 'DE';
</script>
 
<script src="http://localhost/include/jquery/dist/1.12.4/jquery-min.js"></script>
<script src="http://localhost/include/jquery/dist/1.12.4/jquery-migrate-min.js"></script>
<script src="http://localhost/include/jquery/jquery-insert.js"></script>
<script src="http://localhost/include/jquery/jquery-include.js"></script>
<script src="http://localhost/include/jquery/jquery_theme.js"></script>
<script src="http://localhost/include/jquery/jquery-ui-min.js"></script>

MfG. Evaki

Nachtrag: Siehe "dbs"
16
Hallo, schau mal unter Admin-Tools > Output Filter Frontend  ob bei Jquery ein Haken gesetzt ist.
17
Modules / Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Last post by grindmobil on April 17, 2019, 04:12:00 PM »
Ich hab das Teil gerade am Arbeitstisch liegen, Leimflasche und Tapezierermesser griffbereit.
ich schau mir das an, demnächst gibt es wohl ein Update.
18
Wir haben heute schön upgedatet. PHP auf 7.3 und WB 2.12.

Die vorherige Version war  WB 2.10.

Jetzt läuft der Slider nicht mehr  :-(.

Weiß jemand ob man das noch reparieren kann -  Template ist "fyorx light responsive".

Wenn nicht: Ist ein Downgrade auf WB. 2.10 möglich?

Seite: www.krone-dorfprozelten.de
19
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by dbs on April 17, 2019, 02:47:00 PM »
Ja, je näher man sich mit beschäftigt desto zahlreicher können die Anforderungen werden.  ;D
Denkbar auch: nicht die ganze Desc zu zeigen, damit der Leser auf die Webseite kommen muss.

Quote
Wo kann ich das festlegen?
Beim Anlegen in Feldern ist das Feld noch nicht sichtbar, erst danach.
20
Hilfe & Support (deutsch) / Re: RSS und OFA
« Last post by jacobi22 on April 17, 2019, 02:38:06 PM »
So ist das, wenn man denkt, man hat fertig und den kleinen Finger gereicht und dann wird der ganze Arm raus gerissen.........   :roll: :roll:
Und komischerweise hat es auch die letzten 8 Jahre nicht gefehlt.. Warum sollte ich eine Seite noch besuchen, wenn ich im RSS schon alles gelesen habe?

Es gibt da ja durchaus auch komplerere und bebilderte Ausführungen. Die Frage wäre dann für mich, wie du z.b. 16 verschiedene Felder stylen möchtest.
In meiner aktuellen Testinstallation geht es um Malerinnen und ihre Bilder. Das Original hat 5 Felder,  Name des Bildes, Entstehungsjahr, Name der Malerin, Abmaße des Bildes, Technik. Hinzugefügt habe ich das Feld "Datei aus media" - macht also 6 Felder. Davon dann die jeweiligen Felder 1,3,4 und 6 auszulesen, ist das kleinste Problem.

Üblicherweise wird im RSS-Feld "description" das Bild als img-Tag und die Beschreibung ohne Trenner aneinander gefügt. Durch HTML-Code in diesen Feldern oder einen fixen Code in der RSS ist es dann möglich, den Ausgabecode mittels HTML zu formatieren, ein p-Tag, ein br usw. so, das es in einem RSS-Reader dann auch schön aussieht. Ich könnte nun eine Schleife bauen, die um jedes Feld einen <p>-Tag setzt, aber ein anderer braucht vielleicht eine andere Lösung
Pages: 1 [2] 3 4 ... 10