Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Modules / Re: Miniform und Anker bei Fehlern für Submit?
« Last post by dbs on June 10, 2021, 12:16:03 PM »
prima  :) (Y)
2
Modules / Re: Miniform und Anker bei Fehlern für Submit?
« Last post by Concilla on June 10, 2021, 11:23:45 AM »
Super! Das klappt hervorragend. Vielen Dank für die schnelle Hilfe  (Y)

Per CSS noch für div id eine scroll-margin-top hinzu und die Sprungmarke ist perfekt  8-)
3
Modules / Re: Miniform und Anker bei Fehlern für Submit?
« Last post by dbs on June 10, 2021, 11:02:09 AM »
Hi, das sollte so funktionieren:
- dein Formular hat eine ID oder du machst ein Div mit einer id drumrum (Beispiel: <div id="meinFormular">).
- in deinem Formular gibst du diese ID bei action= nun an:
  <form name="form_435" id="form_435" method="post" action="#meinFormular">
  (oder action="#form_435")

Das sollte reichen.
4
Modules / Miniform und Anker bei Fehlern für Submit?
« Last post by Concilla on June 10, 2021, 09:58:48 AM »
Lieber WebsiteBaker, ich habe ein kleines Formular von miniform am Ende einer Seite mit anderem Inhalt. Wenn das Formular nun Fehler enthält, werden diese beim Absenden ja rot gekennzeichnet. Nun ist es aber so, dass dann nach betätigen des Buttons „Formular senden“ an den Anfang der Seite gesprungen wird und somit keiner sieht, dass es unten im Formular Fehler gab.

Könnte mir hier bitte jemand helfen? Kann man einen Anker setzen, sodass bei vorhandener Fehlermeldung auf eine bestimmte Zeile im Formular (z.B. auf „Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.“) gesprungen wird? Wie kann man das in welcher Datei umsetzen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Concilla
5
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Errors im Error-log
« Last post by hgs on June 07, 2021, 08:17:20 AM »
Ich habe gestern ohne Probleme von v2.12 auf die neue Version 2.13 r63 umgestellt.
Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit der neuen Version gemacht habt.

Meldung 2
Code: [Select]
Sun, 06 Jun 2021 10:14:05 +0000 [E_NOTICE] /modules/download_gallery/dlc.php:[75] from /modules/download_gallery/dlc.php:[75] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined variable: sDownloadFile"
Zu Meldung 2 habe ich alle Download-Files auf Umlaute durchforstet und diese eliminiert. Es gibt aber noch Dateinamen mit einem oder mehreren Leerzeichen. Kann dies ein Grund sein?
In der Vorgängerversion bekam ich bei identischen Dateien keine Fehlermeldung.

mfg
Paulchen

Danke für das Lob.
Im Repo gibt es jede Menge Module, die für die 2.13 und php7.4|8 angepasst wurden.
Die DG bekommt gerade noch den Feinschliff und sollte in den nächsten Tagen ins Repo wandern.
6
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Errors im Error-log
« Last post by paulchen on June 06, 2021, 10:55:16 PM »
Perfekt! Keine Error-Meldungen zum Gästebuch mehr mit dieser Version.
Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen.

HG
Paulchen
7
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Errors im Error-log
« Last post by dbs on June 06, 2021, 09:57:18 PM »
Probier bitte 2.9.4-dev1 (nur für WB 2.13.x) im Anhang
8
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Errors im Error-log
« Last post by paulchen on June 06, 2021, 06:01:47 PM »
Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich habe v.2.9.0 installiert und werde testen, ob der Fehler ausbleibt.
Aber:
Es erscheinen auf jeden Fall zwei neue Errors beim Erstellen eines neuen Eintrags:

Code: [Select]
"created: [Sun, 06 Jun 2021 15:51:18 +0000]
Sun, 06 Jun 2021 15:51:51 +0000 [E_NOTICE] /modules/guestbook/gstbk_save.php:[90] from /modules/guestbook/gstbk_save.php:[90] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined index: homepage"
Sun, 06 Jun 2021 15:51:51 +0000 [E_NOTICE] /modules/guestbook/gstbk_save.php:[91] from /modules/guestbook/gstbk_save.php:[91] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined index: homepage""

mfg
Paulchen
9
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Errors im Error-log
« Last post by dbs on June 06, 2021, 04:48:22 PM »
Hi, Meldung 1 könnte was mit Gästebuch zu tun habne?
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31831.0.html
10
Hilfe & Support (deutsch) / Errors im Error-log
« Last post by paulchen on June 06, 2021, 04:30:11 PM »
Ich habe gestern ohne Probleme von v2.12 auf die neue Version 2.13 r63 umgestellt.
Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit der neuen Version gemacht habt.

Meine Tests mit der neuen Version zeigten keiner Fehler im Frontend - im Backend erhalte ich jedoch wiederkehrend zwei Fehlermeldungen, die ich keiner Aktion zuordnen kann:

Meldung 1
Code: [Select]
[06-Jun-2021 10:26:10 UTC] PHP Fatal error: Cannot declare class bin\wb, because the name is already in use in /customers/8/0/5/pv-steuer.com/httpd.www/framework/class.wb.php on line 0
Meldung 2
Code: [Select]
Sun, 06 Jun 2021 10:14:05 +0000 [E_NOTICE] /modules/download_gallery/dlc.php:[75] from /modules/download_gallery/dlc.php:[75] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined variable: sDownloadFile"
Zu Meldung 2 habe ich alle Download-Files auf Umlaute durchforstet und diese eliminiert. Es gibt aber noch Dateinamen mit einem oder mehreren Leerzeichen. Kann dies ein Grund sein?
In der Vorgängerversion bekam ich bei identischen Dateien keine Fehlermeldung.

Bei Meldung 1 kann ich mir gar nicht vorstellen, was sie verursacht.

Könnt ihr mir helfen?

mfg
Paulchen

Pages: [1] 2 3 ... 10