Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Probleme mit Backend
« Last post by peitman on January 27, 2020, 12:38:23 PM »
jetzt habe ich die Dateirechte geändert, jetzt wird auch die upcradesript.php ausgeführt allerdings mit Fehlermeldung:

The following files are deprecated, outdated or a security risk and can not be removed automatically.

Please delete them using FTP and restart upgrade-script!

/install/install-settings.sql
/templates/DefaultTheme/templates/addon_tpl.htt

Habe diese dann gelöscht, jetzt klappt alles.

Wünsche allen noch eine schöne Woche.
2
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Probleme mit Backend
« Last post by peitman on January 27, 2020, 12:25:47 PM »
so ich habe 2.12 per FTP aufgespielt. Wird auch im Backend oben rechts angezeigt:      2.12.2 r379
     
Leider klappt die Installation nicht! Über Maintenances Tools "Upgrade WebsiteBaker" erscheint im Browser:
WebsiteBaker - System Message
The file [config.php] is not writable and can not be corrected!
Please grant the necessary rights to the file and restart this program!
Restart Programm or Press F5


Im Anschluss kommt die nachfolgende Meldung im Browser:
Not Found
The requested URL /WB_URL/upgrade-script.php was not found on this server.
Apache/2.4.26 (Unix) OpenSSL/1.0.2k PHP/5.6.31 Server at www.bema-tech.de Port 443


Cookies habe ich gelöscht, verschiedene Browser versucht = alles negativ!
3
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
« Last post by zarminsky on January 24, 2020, 04:49:48 PM »
Eine kurze Anmerkung:

Ich habe eben die gefixte login.php auf der Installation einer Bekannten eingefügt, nachdem sie sich nicht ins Backend einloggen konnte. Jetzt funktioniert es wieder.

Das seltsame daran: Vor dem Fix konnte sie sich von Windows 7 aus einloggen, von Windows 10 allerdings nicht, da kam die erwähnte Fehlermeldung. Kann mir jemand erklären, wie dieses inkonsistente Verhalten zustande kommt? Der Server mit dem falschen Funktionsaufruf ist ja derselbe, egal, von wo ich mich einlogge!?

Herzliche Grüße an alle, die hier immer noch Support geben
Armin
4
Modules / Re: Mini Hero: no Parallax on mobile Devices?
« Last post by Legaziofunk on January 24, 2020, 03:13:00 PM »
Thanx!

I guessed so - but was not sure... ;-)
5
Modules / Re: Mini Hero: no Parallax on mobile Devices?
« Last post by crnogorac081 on January 24, 2020, 02:36:38 PM »
Read ruuds instructions here

https://forum.WebsiteBaker.org/index.php?topic=30352.0

Parallax doeent work well on older iphones..and it is dissabled on mobile devices
6
ACHSO!

Eines hab ich jetzt natürlich vergessen:

Auf der Datenschutzseite soll ja nun NICHT auch die Fußzeile den Link zur Datenschutzseite enthalten.

Wie löse ich das denn am besten, dass diese Seite ausgespart beibt?
7
Modules / Mini Hero: no Parallax on mobile Devices?
« Last post by Legaziofunk on January 24, 2020, 01:50:39 PM »
Hello everybody,

the site I'm talking about is www.christiankloss. de

I am using Mini Hero and want the Parallax-Effect to wok on any device.

When using the admin tools in a browser like FireFox and switch to mobiel device view, or simply by narrowing the window to emulate what's happeing on smaller screens, the Parallax-Effect works.

BUT, when looking at the site on a mobile device, e.g. an iPhone 5s, the Parallax-Effect does no longer appear.

How can this be solved?

Cheers!

P.S.: This used to be the same when using a tablet (e.g. iPad Air 2), but since Apple switched to iPadOS, they also made the browser react more like on desktop-computers or laptops. So, it's working there now...
8
Hallöchen,

ich habe beim Template Fruesteg in der Mobilansicht (Handy vor allem) festgestellt, wenn man auf der Seite runterscrollt, sieht man nichts wenn man aufs Menü klickt, weil das immer oben und damit an der Stelle außerhalb des sichtbaren Bereichs ist.

Wie ist das denn zu lösen?

Bspw. bei www.christiankloss. de so zu finden.
9
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Probleme mit Backend
« Last post by dbs on January 24, 2020, 12:59:39 PM »
Hi, alles nochmal hochladen und upgraden.
Warum nicht WB 2.12.2?
10
Hilfe & Support (deutsch) / Probleme mit Backend
« Last post by peitman on January 24, 2020, 12:52:38 PM »
Hallo zusammen,
nach einem Update auf WebsiteBaker-Version: 2.12.1 -r188 kann ich nichts mehr über das Backend machen!

Nachfolgende Meldungen erhalte ich:

Fehlermeldung bei Installation von Modulen:
There was an uncatched exception
Wrong parameters for Exception([string $message [, long $code [, Throwable $previous = NULL]]])
in line (115) of (/admin/modules/install.php):

Fehlermeldung bei deinstallation von Templates: [106] Deinstallation Simple fehlgeschlagen

Fehlermeldung bei Rebuild Acces Files: Rebuild failed:: Unable to delete file home.php!

Fehlermeldung bei Upload von Dateien in die Medien: [206] Es wurde keine Datei von insgesamt 1 hochgeladen. Keine Datei ausgewählt oder Datei existiert bereits


Würde mich freuen wenn jemand die Lösung zum Problem hätte.

Danke
Pages: [1] 2 3 ... 10