Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by evaki on Today at 07:51:47 PM »
Der unbedarfte Anwender bekäme jetzt die Krise.
Ich selbst hätte sicherlich auch erheblich an Zeit investieren müssen, um auf mögliche Lösungen bzw. die richtigen Schalter zu kommen. Bei meinem manchmal autretenden Wusel hätte es wohl mehr als lange gedauert.
Deshalb vielen Dank.
Ist angenehm zu sehen, wie jeder sich mit unterschiedlichen Talenten einbringt, und WB-Anwendern schnell aus der Patsche hilft. [LikeButton]
MfG. Evaki
2
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by Luisehahne on Today at 05:19:25 PM »
Sicherlich bedarf es in Zukunft noch einer besseren Lösung. Werde drüber nachdenken

Dietmar
3
Hulp & Ondersteuning / Re: HELP.... profiel
« Last post by dikkiedik on Today at 04:31:19 PM »
thanks for your great support ans ill think about it... !

i look into wb if that works... the customer is only alloud to change her profile not more...
rest of the site is only information

General
- only information

registerd people
- change profile such name, adres, intrest last jobs and universety (school etc)



regards lourens
4
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by jacobi22 on Today at 03:29:38 PM »
ergänzend noch dazu:
einige Einstellungen in einer wb_ckconfig.js im aktiven Frontent-Template-Ordner oder in einem Ordner /templates/wb_config
werden nur umgesetzt, wenn der Schalter $bWbConfigSetting in der Datei modules/ckeditor/include.php ~ Zeile 81
auf true gesetzt wird

Default ist
Code: [Select]
        $bWbConfigSetting = false;
dazu zählen
  • formatTags
  • Größenänderung per Drag
  • autoParagraph
  • skin
  • uiColor
  • Plugins
  • Toolbar
  • browserContextMenuOnCtrl
  • entities

5
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by Luisehahne on Today at 02:18:09 PM »
Fällt mir jetzt erst auf -klar wenn man reinguckt...
Der eine sagt =true, der andere =false. (true scheint def. zu sein)
Der eine meint wb_ckconfig.js, der andere settings_config.js, beide oder was meint CKeditor.js dazu?
Die settings_config.js ist nur für den CKEditor unter Optionen "website_title und website_footer". Wird nur per Javascript eingebunden. d.H. Einstellungen in der include.php überschreibt nicht die settings_config.js

Quote
Aber noch 'ne nachträgliche Frage. Muß die wb_ckconfig.js im Template über <script> eingebunden werden, oder holt sich WB die Datei im Templateordner?
wb_ckconfig.js muss nicht über <script> eingebunden werden. Siehe Beschreibung in /modules/ckeditor/DOCS/readme-faq.txt

Dietmar
6
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by evaki on Today at 01:55:51 PM »
Fällt mir jetzt erst auf -klar wenn man reinguckt...
Der eine sagt =true, der andere =false. (true scheint def. zu sein)
Der eine meint wb_ckconfig.js, der andere settings_config.js, beide oder was meint CKeditor.js dazu?

Die Antworten haben auch noch bis die nächsten Tage Zeit.
Heut' ist ein soooo schöner Tag. Genießt ihn erstmal.

Aber noch 'ne nachträgliche Frage. Muß die wb_ckconfig.js im Template über <script> eingebunden werden, oder holt sich WB die Datei im Templateordner?
MfG. Evaki
7
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by evaki on Today at 01:34:50 PM »
Das ist natürlich optimal, hatte jacobi22 ja schon aufgezeigt.
Die einfache Möglichkeit, die Option zu (de)aktivieren, hatte ich aber dabei noch nicht in Betracht gezogen.
Ich benutze den Editor auch meist wie viele Anwender, und alle sind's zufrieden.
Nur in diesem speziellen Fall raubt er einem den letzten Nerv  8-)  :-D

MfG. Evaki
8
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by Luisehahne on Today at 01:17:00 PM »
Hi, also wenn ich auf dieser Seite lese und ich das richtig verstehe müsste durch die folgende  Einstellung im content alles erlaubt sein

Allow everything (disable ACF)
Code: [Select]
config.allowedContent = true;
CKEditor ist eine Wissenschaft für sich. Ich würde die wb_confi.js in den template Ordner einfügen und in dieser die Einstellung ändern, dann bleibt dir deine eigene Einstellung erhalten.

Dietmar
9
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by evaki on Today at 12:19:49 PM »
Quote
sondern eher im HTML Code, oder?
So ist es. Ärgerlich nach viel Fummelarbeit mit Unicode. Peng, und der Code is wech  :-o

Ja, und danke, das hilft  (Y)
MfG. Evaki
10
Hilfe & Support (deutsch) / Re: Editor ohne Tunnelblick
« Last post by jacobi22 on Today at 12:05:27 PM »
das sollte diese Einstellung sein

modules/ckeditor/wb_config/wb_ckconfig.js  ~ Zeile 243 auf false setzen

Code: [Select]
    //disable ckes Advanced Content Filter (ACF) to avoid wblinks to be filtered?
    config.allowedContent = true;

Editor muß danach neu gestartet werden, also mal die Seite wechseln zu einer Seite ohne Editor (Seitenübersicht, Media etc)
Alledings laufen da noch zig andere Filter und Settings

Vielleicht kannst du mal ein Beispiel fürs "Vertippen" geben, da ist doch sicher nicht ein Schreibfehler im Wort XY gemeint, sondern eher im HTML Code, oder?
Pages: [1] 2 3 ... 10
postern-length