WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: biker on March 29, 2023, 09:06:48 PM

Title: Zweisprachige Seite mit Daflagga auf drei Sprachen verändern?
Post by: biker on March 29, 2023, 09:06:48 PM
 hallo

vor gut 2 jahren habe ich mit viel unterstützung hier, mit dem daflagga template eine zweisprachige seite erstellt (DE/EN) nun würde ich gerne die seite um französisch erweitern, weiss aber nicht wie-im dunst der vergänglichkeit denke ich dass ich den code show_menu anpassen muss!? den übergeordneten menutitel FR habe ich als menulinkseite erstellt. das ganze läuft ohne introseite https://hilden.ch/pages/de/atelier.php
für die nötigen tipps und hilfen schon mal dankeschön.
biker
Title: Re: Zweisprachige Seite mit Daflagga auf drei Sprachen verändern?
Post by: sternchen8875 on March 29, 2023, 11:39:14 PM
Im Prinzip mußt du jetzt nur noch Seiten anlegen, die der FR-Seite untergeordnet sind. Achte dabei darauf, das diese Seiten auch die französische Sprache eingestellt haben
Title: Re: Zweisprachige Seite mit Daflagga auf drei Sprachen verändern?
Post by: biker on April 01, 2023, 04:19:30 PM
Hey
Die Seiten sind bereits angelegt, sind jedoch nicht auf öffentlich gestellt. Das Problem ist, dass ich keine Menu habe bei den französichen Seiten....
Title: Re: Zweisprachige Seite mit Daflagga auf drei Sprachen verändern?
Post by: hgs on April 01, 2023, 04:44:22 PM
Ist die Seitenstruktur so aufgebaut? Und darunter dann die Seite(n) in jeder Sprache angelegt?

 (https://gyazo.com/00c9b8bfcd1a9541a4a3c1881cf79021.png)
https://gyazo.com/00c9b8bfcd1a9541a4a3c1881cf79021 (https://gyazo.com/00c9b8bfcd1a9541a4a3c1881cf79021)
Title: Re: Zweisprachige Seite mit Daflagga auf drei Sprachen verändern?
Post by: sternchen8875 on April 02, 2023, 12:46:41 AM
Die Seiten sind bereits angelegt, sind jedoch nicht auf öffentlich gestellt. Das Problem ist, dass ich keine Menu habe bei den französichen Seiten....

Genau da ist dein Problem ;-)
gibt es keine zugänglichen Seiten, dann erscheint auch das Fähnchenmenü nicht.
Stell mal ein, zwei französische Seiten auf registriert oder (wenn du willst) auch auf öffentlich.Schau, das du beim Anschauen des Frontends noch im Backend eingeloggt bist, dann sollte das französische Fähnchen erscheinen
Title: Re: Zweisprachige Seite mit Daflagga auf drei Sprachen verändern?
Post by: biker on April 07, 2023, 01:24:25 PM
Hallo ihr Zwei
Danke für eure Hilfe, die Situation war folgende, dass er den übergeordneten Ordner FR nicht auf deutsch umgestellt hatte. Dank dem screenshot, stellte ich dies fest. In der Zwischenzeit scheint alles zu funktionieren, ausser, dass ich festgestellt habe, das mein Kollege auch neue Seiten-auf englisch- auf deutsch hatte und somit über DE angesteuert wurden. Ich hoffe er bekommt nun sein Sprachenchaos in den Griff  8-)
Danke Euch!!