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WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: ReKa on March 27, 2023, 03:05:36 AM
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Hallo,
Vorgeschichte: nachdem ich bisher WB 2.12.1 unter PHP7 laufen hatte und mein Webhoster (Hosteurope) nun PHP7 abgeschafft und auf PHP 8.1 umgestellt hat, funktionierte meine Installation nicht mehr und ich musste auf WB 2.13.3 upgraden. Das Upgraden klappte nicht (irgendein initialize Error), ich kopierte viel hin und her, so dass ich irgendwann keine saubere Installation mehr hatte.
Ich wollte nun erstmal testweise unter einer anderen Domain auf dem gleichen Server eine Neuinstallation durchführen, um Seiteneffekte durch eine alte, verpfuschte Installation auszuschließen. Aber auch die Neuinstallation klappt nicht, das Installationsscript sagt:
Error: [172] Installer Security warning! Illegal file access detected!!
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Danke & Grüße,
Reka
(https://i.postimg.cc/MTbrgGp2/Bildschirmfoto-2023-03-27-um-02-56-10.png) (https://postimg.cc/dk3BywC4)
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Moin ReKa
Ich habe gerade mal eine Neuinstallation bei all-inkl.com mit php8.1 getestet, das läuft bei mir ohne Fehlermeldung durch.
Wie hast du die Installation gemacht?
So wie von uns in der Doku beschrieben mit unzip.php oder wie früher üblich mit einem FTP-Client die Daten einzeln hochgeladen?
Hier eine kleine Anleitung bei YouTub (https://www.youtube.com/watch?v=EszPdireY80)e
Anleitung ist schon was älter, das Prinzip ist aber immer noch das gleiche.
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Error: [172] Installer Security warning! Illegal file access detected!!
.......
Hat jemand eine Idee?
diverse mögliche Ursachen
- das Formular und die Auswertung kommunizieren mittels Token. Geht dieser verloren, erscheint obige Fehlermeldung
- Auslöser können sein: zwei Installer gestartet, z.b. in zwei Browser-Tabs, Zeit abgelaufen zwischen Abschicken und Versand, Auswertungsseite direkt aufgerufen, z.b. über einen Page-Reload, weil einem die Auswertung zu lang dauert
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Wie hast du die Installation gemacht?
So wie von uns in der Doku beschrieben mit unzip.php oder wie früher üblich mit einem FTP-Client die Daten einzeln hochgeladen?
Ich habe es mit unzip.php gemacht. Allerdings musste ich dafür das heruntergeladene ZIP-File entpacken und neu einpacken, weil sonst die Ordnerstruktur nicht passte.
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- Auslöser können sein: zwei Installer gestartet, z.b. in zwei Browser-Tabs, Zeit abgelaufen zwischen Abschicken und Versand, Auswertungsseite direkt aufgerufen, z.b. über einen Page-Reload, weil einem die Auswertung zu lang dauert
D.h.: wenn ich das Verzeichnis leere, ZIP-File und unzip.php erneut hochlade und von neuem starte, müsste es gehen?
Teste ich die Tage...
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Wie hast du die Installation gemacht?
So wie von uns in der Doku beschrieben mit unzip.php oder wie früher üblich mit einem FTP-Client die Daten einzeln hochgeladen?
Ich habe es mit unzip.php gemacht. Allerdings musste ich dafür das heruntergeladene ZIP-File entpacken und neu einpacken, weil sonst die Ordnerstruktur nicht passte.
Das ist erstaunlich, da es genau so passen müsste, wie es gepackt ist. Beide Dateien stehen im Doku-Root? nach unzip.php ist alles so wie es soll.
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[ch habe es mit unzip.php gemacht. Allerdings musste ich dafür das heruntergeladene ZIP-File entpacken und neu einpacken, weil sonst die Ordnerstruktur nicht passte.
Die Ordnerstruktur im Zipfile verändern... ?? und dann wundern dass es nicht funktioniert?
Der Installer erwartet exakt die Ordnerstruktur und die Files, die wir im Zip ausliefern... nix anderes.
Wenn da was verändert werden soll, dann bitte nach der Standardinstallatio n und nicht vorher.