WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: HilfeAmFreitag on February 02, 2023, 05:56:20 PM

Title: Update Anleitung?
Post by: HilfeAmFreitag on February 02, 2023, 05:56:20 PM
Hallo zusammen,

mein Vater verwendet euer CMS. Jetzt hat er mich angerufen, dass die Seite nicht mehr geht. Stimmt auch :-). 
Das liegt daran, dass der Provider auf PHP 8.1 umgestellt hat.
Er verwendet aktuell die WB Version 2.11.0.
Bisher hat er sich immer selbst drum gekümmert.
Er hat aber die letzte Jahre das Update nicht nachgezogen.
Ich habe gerade das Problem, dass ich nicht weiß wie ich jetzt vorgehen muss um das Update auszuführen.
DB und Verzeichnisse im FTP sind gesichert.
Auf der Webseite gibt es ein Menüpunkt Updaten / Upgraden.
Aber da finde ich zwar die Anleitung was ich sichern muss für eine Aktualisierung und eine Neuinstallation aber nicht wie ich die Aktualisierung ausführe.

Über die Suche habe ich jetzt auch nicht gefunden. Bin ich Blind!?

Danke, grüße Timo
Title: Re: Update Anleitung?
Post by: HilfeAmFreitag on February 02, 2023, 06:06:26 PM
sorry, jetzt hab ich den Thread gefunden:
Update von Vers. 2.11.0 auf 2.13.2-r133 - Anleitung?

ich werd zu alt, ich brauch ne neue Brille!
Title: Re: Update Anleitung?
Post by: sternchen8875 on February 02, 2023, 08:22:59 PM
schau mal hier -> https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,32114.msg224761.html#msg224761