WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: VSG on July 17, 2022, 06:28:43 PM

Title: XAMPP-Installation mit weißer Seite im Frontend (Backend funktioniert)
Post by: VSG on July 17, 2022, 06:28:43 PM
Hallo zusammen!

Ich wollte mein lang überfälliges Update der WebsiteBaker-Software vorbereiten und habe dafür ein Backup meiner Seite (2.12.2) gemacht und in eine aktuelle XAMPP 8.1.6-Umgebung gepackt.
Aber während das Backend funktioniert (bis auf die Settings-Seite), erhalte ich beim Frontend nur einen weißen Bildschirm.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ist da die PHP-Version schuld, oder hab ich eine Einstellung falsch gesetzt?

Sorry für die unkonkrete Fragestellung. Wenn ich weitere Informationen beisteuern kann, gebt gern Bescheid. Ich weiß nur momentan nicht, woran es hängt.
Betriebssystem ist macOS, falls das noch was ausmachen kann. Server und Localhost funktionieren sonst einwandfrei. :-o

Viele Grüße und Danke für die tolle Weiterentwicklung von WebsiteBaker!
VSG
Title: Re: XAMPP-Installation mit weißer Seite im Frontend (Backend funktioniert)
Post by: crnogorac081 on July 17, 2022, 08:33:12 PM
Hello,

try to deactivate your firewall , and then start server.
Title: Re: XAMPP-Installation mit weißer Seite im Frontend (Backend funktioniert)
Post by: dbs on July 17, 2022, 08:57:02 PM
2.12.2 wird mit PHP 8.1 nicht funktionieren denke ich.
Entweder gleich auf die 2.13.2 upgraden falls es geht.
Oder deine 2.12.2 mit PHP 7.4 upgraden auf 2.13.2.
Title: Re: XAMPP-Installation mit weißer Seite im Frontend (Backend funktioniert)
Post by: Luisehahne on July 18, 2022, 01:48:30 PM
2.12.2 wird mit PHP 8.1 nicht funktionieren denke ich.
Entweder gleich auf die 2.13.2 upgraden falls es geht.
Oder deine 2.12.2 mit PHP 7.4 upgraden auf 2.13.2.

So ist es, das Vollpaket WB 2.13.2 und die unzip.php in den Installationspfad hochladen, dann in Adresszeile die Url und unzip.php (http(s).example.com/unzip.php) aufrufen und starten.

Dietmar
Title: Re: XAMPP-Installation mit weißer Seite im Frontend (Backend funktioniert)
Post by: VSG on July 18, 2022, 04:49:37 PM
Danke für die Antworten!

Ich habe nun die ältere XAMPP-Version, die ja zuvor auch funktioniert hat, wieder drauf gemacht. Aber nun erhalte ich (ohne etwas verändert zu haben) im Frontend wie Backend die Fehlermeldung "Table '[DB].wb_settings' doesn't exist in engine". [DB] stimmt, wenn ich es umbenenne, geht es auch nicht. Könnte mich da jemand bitte in die richtige Richtung weisen?

Eine einfache, portable Lösung zum Probieren würde ich mir manchmal wirklich wünschen.

Danke im Voraus für Eure Hinweise!
VG
VSG
Title: Re: XAMPP-Installation mit weißer Seite im Frontend (Backend funktioniert)
Post by: VSG on July 18, 2022, 05:31:42 PM
Vergesst es bitte, passt. Hab eine ältere Version wiederhergestellt, von Grund auf. So klappt es.

Trotzdem danke!