WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Topic started by: gba on April 26, 2022, 09:29:24 PM

Title: Gruppenrechte für Seiten setzen
Post by: gba on April 26, 2022, 09:29:24 PM
Hallo,

muß man eigentlich alle Seiten einzeln aufrufen, ändern und speichern um in den Optionen einer neu erstellten Benutzergruppe Zugriff zu geben?
Oder gibt es irgendwo eine Liste, in der man die einfach einschalten kann?
Ich habe da über 100 Seiten, die ich einzeln bearbeiten soll.
Was auch helfen könnte wäre ein "alle aktivieren" und die relativ wenigen Seiten, die nicht im Zugriff sein sollen wieder zu deaktivieren.
Title: Re: Gruppenrechte für Seiten setzen
Post by: dbs on April 26, 2022, 09:59:17 PM
Hi, es gab mal ein Modul "Multi Page Settings".
Damit gings wohl.
Title: Re: Gruppenrechte für Seiten setzen
Post by: hgs on April 27, 2022, 08:05:18 AM
Jo, da gab es mal was. Ich stelle es mal hier rein.
Leider wurde das tolle Modul nicht mehr weiterentwickelt, so das es unter php8 nicht mehr läuft.
Vielleicht findet sich ja ein Mensch, der es für die Zukunft fit machen kann.
Unter php7.4 mit der aktuellsten WB Version 2.13.1 incl. Patch 113 läuft es noch, warnt aber schon im ErrorLogger
Title: Re: Gruppenrechte für Seiten setzen
Post by: dbs on April 27, 2022, 08:10:39 AM
@Harald: Das ist ein anderes Modul mit dem es hätte gemacht werden können. Aber das meinte ich nicht.
Title: Re: Gruppenrechte für Seiten setzen
Post by: hgs on April 27, 2022, 08:43:07 AM
ok, das habe ich auch noch, aber da muß auch "Hand" angelegt werden.
Da wird sehr, sehr viel in den ErrorLogger geschrieben.

Title: Re: Gruppenrechte für Seiten setzen
Post by: hgs on April 27, 2022, 06:29:38 PM
Wir haben ein wenig gesucht und, da wo es nötig war, gefixt für WB 2.13.1 incl. Patch 113
Diese beiden Module bitte mal testen und uns ein Feedback geben, Danke
Bei uns (verschiedene Hoster) funktionieren beide

MultiPageSetting v0.2.5 ist, bis auf kleine Fixe, noch im Original


Multiple Page Permission Setting v1.1.1 ist im Original von Andreas Schmidt (2012), und wurde von Dev4me (Ruud) (2021) überarbeitet

Beide Tools sollten dir bei der Fleißarbeit helfen.
Aber Achtung, vorher !!immer!! ein Backup von Webspace und DB machen