WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: ra-wi on March 17, 2022, 10:31:57 AM

Title: Hilfe: Datensicherung lässt sich nicht mehr zurückladen
Post by: ra-wi on March 17, 2022, 10:31:57 AM
Hallo zusammen,
leider habe ich mal wieder ein Problem. Nach diversen Versuchen eine neue Bakery-Version 1.8.8. (für WBCE) zu installieren, was aber nicht gelang, möchte ich gerne das System in den vorherigen Zustand zurück setzen. Natürlich habe ich die Datenbank und die Dateien vorher gesichert.
Bislang habe ich bei anderen Projekten nie Probleme mit einem Restore gehabt, hier erscheint jedoch nach Übertragung der alten Dateien per FTP und Übertragung der Datenbank folgende Fehlermeldung:

In Zeile (43) von (/framework/HttpRequester.php) wurde eine nicht abgefangene Ausnahmeschnittstel le
'src\Interfaces\Requester' gefunden :


Bzw.: There was an uncatched exception
Interface 'src\Interfaces\Requester' not found
in line (43) of (/framework/HttpRequester.php):

Ich verwende die WB-Version 2.13.0. r63. PHP ist 7.4. Der Shop in der ursprünglichen Version ist 1.84
Es geht um https://www.inkoffice.de/ (https://www.inkoffice.de/)

Ich hoffe, jemand kann helfen?
LG
Rainer
Title: Re: Hilfe: Datensicherung lässt sich nicht mehr zurückladen
Post by: ra-wi on March 17, 2022, 12:45:02 PM
Hallo nochmal.....
das Problem ist gelöst, ich weiß jedoch nicht warum :-)
Ich habe mittels unzip die V.2.13.0.r63 noch einmal installiert. Danach lief dann alles wieder.

Kann ich eigentlich die Sicherungsdateien die per FTP heruntergeladen wurden auch zippen und dann mit unzip.php wieder zurück auf den Webspace entpacken?

LG
Rainer
Title: Re: Hilfe: Datensicherung lässt sich nicht mehr zurückladen
Post by: dbs on March 17, 2022, 01:35:45 PM
Quote
Kann ich eigentlich die Sicherungsdateien die per FTP heruntergeladen wurden auch zippen und dann mit unzip.php wieder zurück auf den Webspace entpacken?
Noch besser wäre gleich auf dem Server zu zippen, denn dann ist wirklich alles dabei.
Mit FTP geht dir schon mal eine oder mehrere Dateien verloren. Dann nützt dir das Zip nicht viel.
Title: Re: Hilfe: Datensicherung lässt sich nicht mehr zurückladen
Post by: ra-wi on March 17, 2022, 01:52:52 PM
Vielen Dank für die Info :-)

Aber als diesbezüglicher Laie mal die Frage: Wie zippe ich denn alle Dateien direkt auf dem Server?
Gibt es da eine Lösung?
Filezilla bietet meines Wissens nicht die Möglichkeit alle Dateien auf dem Server zu zippen.

LG
Rainer
Title: Re: Hilfe: Datensicherung lässt sich nicht mehr zurückladen
Post by: hgs on March 17, 2022, 02:03:47 PM
Bei all-inkl.com wird das als KontextMenu im Web-FTP angeboten