WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: julian1307 on February 03, 2022, 04:56:18 PM

Title: Template Menü "springt" beim Wechsel der Seiten
Post by: julian1307 on February 03, 2022, 04:56:18 PM
Hallo zusammen,

ich habe die Webseite unserer Grundschule aktualisiert und möchte noch ein kleines Problem lösen.
Da ich kein Unterforum für Templates hier gefunden habe, hoffe ich dass ich hier richtig bin.

Es geht um die Webseite http://www.gs-seebronn.de
Beim Wechsel mancher Seiten springt das Menü etwas nach links/und rechts.
Da ich das Template nicht erstellt habe und mich mit dem Thema nicht auskenne, würde ich mich über Tipps freuen.
Irgendwann wird es vielleicht Zeit für ein neues Template, aber vorerst würde ich das gerne mal so lassen.

Grüße
Julian
Title: Re: Template Menü "springt" beim Wechsel der Seiten
Post by: dbs on February 03, 2022, 05:40:26 PM
Hi, sobald deine Webseite länger als der Browser hoch ist, erscheint rechts ein Scrollbalken.
Dadurch springt alles etwas nach links, wenn du von einer Seite ohne Scrollbalken kommst.
Abhilfe schafft den Scrollbalken dauerhaft zu erzwingen. Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach einer Lösung.
Title: Re: Template Menü "springt" beim Wechsel der Seiten
Post by: hgs on February 03, 2022, 09:40:23 PM
Warum es machmal spring, hat dbs ja schon erklärt.
Hier unsere Templateseite (https://template.WebsiteBaker.org/)