WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: julian1307 on January 20, 2022, 08:45:47 AM

Title: Update von Version 2.8.x - Installation nicht lauffähig
Post by: julian1307 on January 20, 2022, 08:45:47 AM
Hallo zusammen,

ich wollte für eine Schule von uns nach deren Homepage schauen, welche wohl schon seit langer Zeit nicht mehr funktioniert.
Die Webseite bringt beim Aufruf ein
Code: [Select]
There was an unknown exception: Call to undefined function mysql_connect() in line (59) of (/framework/class.database.php)Vermutlich, weil die Version mit der aktualisierten PHP-Version nicht mehr klar kommt.
In der index.php steht "WebsiteBaker 2.8.x" vom 29.12.2012.

Wie könnte ich die Installation am besten Updaten, wenn ich kein Zugriff auf das Backend habe?

Grüße Julian
Title: Re: Update von Version 2.8.x - Installation nicht lauffähig
Post by: hgs on January 20, 2022, 09:07:50 AM
Hast du Zugriff über FTP?
Hast du Zugriff auf die Datenbank?
Welche php-version ist auf dem Server aktiv?
Title: Re: Update von Version 2.8.x - Installation nicht lauffähig
Post by: julian1307 on January 20, 2022, 09:17:42 AM
Hast du Zugriff über FTP?
Hast du Zugriff auf die Datenbank?
Welche php-version ist auf dem Server aktiv?
Ja, Zugriff via SCP hab ich
Ja, via phpMyAdmin
PHP Version 7.4.27
Title: Re: Update von Version 2.8.x - Installation nicht lauffähig
Post by: hgs on January 20, 2022, 09:20:12 AM
OK, Dann sollte, wie im Video (https://www.youtube.com/watch?v=2Vi5v7vhKx8) zu sehen ist, funktionieren.
Downloadlink (https://wiki.WebsiteBaker.org/doku.php/en/downloads)

Aber vorher Backup vom Webspace und der Datenbank!!!
Title: Re: Update von Version 2.8.x - Installation nicht lauffähig
Post by: hgs on January 24, 2022, 01:38:39 PM
Hallo julian 1307
Über ein Feedback, ob es funktioniert hat, würden wir uns bestimmt alle freuen ;)
Title: Re: Update von Version 2.8.x - Installation nicht lauffähig
Post by: julian1307 on February 03, 2022, 04:40:28 PM
Hallo julian 1307
Über ein Feedback, ob es funktioniert hat, würden wir uns bestimmt alle freuen ;)
Hallo hgs,
hat super mit der Anleitung funktioniert  (Y) vielen Dank  :-)
Viele Grüße
Julian