WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Topic started by: Concilla on December 08, 2021, 02:09:00 PM

Title: Links der Suche nicht anklickbar
Post by: Concilla on December 08, 2021, 02:09:00 PM
Liebe WebsiteBaker,

ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln. Ist folgendes Problem schon mal untergekommen?

Die Links bei der Suche werden nicht geöffnet. Das gilt aber nicht für alle Seiten. Denn alles was unter /pages/posts/ liegt, wird geöffnet. Alles was unter pages/de/ oder pages/en/ wird nicht geöffnet. Die Pfade stimmen. IONOS, PHP 8

Ich habe die Suche auf einer anderen zweisprachigen Seite, ebenfalls WB 2.13.0 getestet, funktioniert alles einwandrei. Strato, PHP 8

Wahrscheinlich eine Ferndiagnose da nicht so einfach? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte und danke bereits im Voraus.


Title: Re: Links der Suche nicht anklickbar
Post by: Concilla on December 08, 2021, 02:27:05 PM
Ich habe jetzt mal Folgendes getestet. Ich habe mir den Link der Suche aus dem Quelltext genommen und in einen WYSIWIG der einen und der anderen Seite kopiert. Danach habe ich versucht, diesen aufzurufen. Resultat: Installation unter IONOS --> Link lässt sich nicht öffnen. Installation unter STRATO --> Link lässt sich öffnen.

Link sieht so aus:

Code: [Select]
<p><a href="https://www.meine-domain.de/de/maschinenpark.php?searchresult=1&amp;sstring=maschine#none38">Maschinenpark</a></p>
Sehe ich hier irgendwie den Wald vor Bäumen nicht? Ist mir vollkommen unverständlich.
Title: Re: Links der Suche nicht anklickbar
Post by: Concilla on December 08, 2021, 03:12:27 PM
Sowas aber auch. Schuld ist ein Javascript, welches zum smooth scrolling benutzt wird :-(
Title: Re: Links der Suche nicht anklickbar
Post by: dbs on December 08, 2021, 03:36:01 PM
Aber gut rausgefunden.  (Y)
Title: Re: Links der Suche nicht anklickbar
Post by: Concilla on December 08, 2021, 04:25:33 PM
Ja, nach Stunden des Suchens und Ausschließens ...