WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => Modules => Topic started by: klaumich on July 30, 2021, 07:37:48 AM

Title: wbCounter Fehlermeldung php error log
Post by: klaumich on July 30, 2021, 07:37:48 AM
Moin Community,

ich hätte da ein "Problem" welches zwar eher untergeordneter ist, aber ich hätte gern diese Dauer-Fehlermeldung in der php error log eliminiert ...

Fri, 23 Jul 2021 06:03:51 +0000 [E_DEPRECATED] /modules/wbCounter/wbcount.php:[77] from /modules/wbCounter/wbcount.php:[77] stristr "stristr(): Non-string needles will be interpreted as strings in the future. Use an explicit chr() call to preserve the current behavior"

Diese Meldung habe ich zigmal, das Modul habe ich schon vor längerer Zeit manuell entfernt, also Verzeichnis gelöscht, da die Deinstallation über das BE nicht mehr möglich war, bzw. einen Fehler verursachte. Die Tabellen aus der DB habe ich ebenfalls gelöscht, aber irgendwo versucht was auch immer, noch auf den wbCounter zu zugreifen und erzeugt diesen Fehlereintrag in der php error log ...

Kann mir da Jemand sagen wo ich da noch was löschen/entfernen muss?!

Grüße Klaus
Title: Re: wbCounter Fehlermeldung php error log
Post by: dbs on July 30, 2021, 09:08:46 AM
Moinsen, dein Server sagt aber, dass es den Ordner /modules/wbCounter und die Datei wbcount.php noch gibt. Zumindest am 23.07.
Kannst du das wirklich ausschließen, dass die noch da sind?
Title: Re: wbCounter Fehlermeldung php error log
Post by: hgs on July 30, 2021, 01:51:12 PM
Hast du da ausversehen noch einen Eintrag in deinem Template, zu dem nicht mehr vorhanden Modul?
Title: Re: wbCounter Fehlermeldung php error log
Post by: klaumich on August 02, 2021, 09:51:50 AM
Moinsen, dein Server sagt aber, dass es den Ordner /modules/wbCounter und die Datei wbcount.php noch gibt. Zumindest am 23.07.
Kannst du das wirklich ausschließen, dass die noch da sind?
:-o korrekt, ich frag mich gerade WO ich dann das wbCount Verzeichnis gelöscht habe .... ich war mir sicher das ich das gemacht hätte! Die Tabellen in der DB sind auf alle Fälle weg!
Hast du da ausversehen noch einen Eintrag in deinem Template, zu dem nicht mehr vorhanden Modul?
Ich hatte den Eintrag im Template selbst entfernt, im head stand aber noch der Verweis auf die CSS Datei des wbCounter .... irgendwie sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr  :roll: sorry .....
Mal sehen ob die Fehlermeldungen jetzt ausbleiben  :-D