WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: LudwigSt on March 25, 2021, 03:05:26 PM

Title: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: LudwigSt on March 25, 2021, 03:05:26 PM
Hallo zusammen,
nach Upgrade von 2.13 r12 auf r50 habe ich im Frontend weisse Seiten und im Log diesen Fehler:
Code: [Select]
21 14:01:04 UTC] PHP Fatal error: Cannot declare class addon\output_filter\Filters\RelUrl\Filter, because the name is already in use in /home/pages/modules/output_filter/Filters/CleanUp/Filter.php on line 44
Bräuchte bitte schnelle Hilfe
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: Luisehahne on March 25, 2021, 03:13:49 PM
Hole dir die r52 und danach den Fix, beides mit unzip entpacken, die unzip nicht löschen
erst die r52 dann ins Backend und upgrade starten,
dann den Fix entpacken fix und unzip kann gelöscht werden, upgrade nicht nötig
Wir werden kurz vor der Veröffentlcihung der stable alles zusammen fassen.
Immer mal wieder im Tester Bereich nachschauen, was es neues gibt, vieles ist bereits gefixt

Dietmar
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: LudwigSt on March 25, 2021, 04:01:18 PM
Hat geklappt, danke  (Y)

Nachtrag: Der Seitentitle wird nicht mehr ausgegeben mit
Code: [Select]
<title><?php page_title(); ?></title>
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: Luisehahne on March 25, 2021, 04:09:26 PM
Hat geklappt, danke  (Y)

Nachtrag: Der Seitentitle wird nicht mehr ausgegeben mit
Code: [Select]
<title><?php page_title(); ?></title>

schaue ich nach

Dietmar
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: Luisehahne on March 25, 2021, 04:17:31 PM
Kann ich nicht reproduzieren. Überprüfe mal deinen Aufruf
Code: [Select]
        <title><?php page_title(' - ''[WEBSITE_TITLE][SPACER]'); ?>[[ShowRootParent]]</title>

Kann sogar emojis anzeigen

Code: [Select]
<title>WebsiteBaker 2.13.0 r52 - Startseite</title>
Dietmar
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: LudwigSt on March 25, 2021, 04:22:15 PM
Der Abschnitt Seiteneinstellungen scheint auch irgendwie zerschossen zu sein. Ich lade noch einmal neu hoch - liegt bestimmt mal wieder an dem FTP ^^
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: LudwigSt on March 25, 2021, 04:58:46 PM
Hat leider auch nicht geholfen. Die Seiteneinstellungen sind zerschossen und es wird nur der Websitetitle und der Spacer angezeigt.
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: Luisehahne on March 25, 2021, 06:02:35 PM
Habs mir angeschaut, habe was vergessen, Seiteneinstellung wäre ein Screenshot hilfreich

Dietmar
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: LudwigSt on March 25, 2021, 06:14:31 PM
Screenshot
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: Luisehahne on March 25, 2021, 07:04:22 PM
Seltsam was da unter Seitenoptionen passiert, Schau mal ob dir da eine backend.css von einem Modul dazwischen haut
Besser wäre ein Backend Zugang, dann könnte Franky mal drüberschauen
Für den page_title Fix No3 ziehen

Dietmar
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: LudwigSt on March 25, 2021, 07:08:54 PM
Die Dev. Tools sagen, es sei die pages.css aus dem DefaultTheme Ordner, die das macht.

An den Modulen habe ich nichts verändert seit dem Update. Oder ist im Update so eine Anderung der backend.css bei irgendeinem Modul?
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: Luisehahne on March 25, 2021, 07:26:08 PM
Normal wird da Laden von backend.css in Seitenoptionen unterdrückt. Wir haben nicht wenige neue installationen am Laufen und haben dieses Problem nicht. Backend zugang wäre nicht schlecht, Zugangsdaten einfach per PM schicken, dann kann, wie bereits erwähnt, Franky (dbs) drüber schauen.

Wo soll ich suchen, wenn es sonst nirgends Probleme gibt.

Dietmar
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: LudwigSt on March 25, 2021, 07:56:54 PM
PM ist raus. Aber ist die auch eingegangen? Hatte eine Fehlermeldung
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: dbs on March 25, 2021, 08:16:34 PM
Hi, war gerade im BE.
Alles ok bei dir.
Mach mal bitte STRG+F5
Scheint ein Cache Problem zu sein bei dir.
Title: Re: Fehler nach Upgrade auf r50
Post by: LudwigSt on March 25, 2021, 08:25:22 PM
Na super. Mal wieder dieser Cache. Hast Recht, danach ist das css wieder ok  :roll:

Den Fix werde ich dann morgen installieren - hoffentlich mit mehr Erfolg. Habe mir in der Zwischenzeit geholfen, indem ich 
Code: [Select]
<title><?php echo PAGE_TITLE?></title> statt dem ursprünglichen Code benutzt habe. Das ging.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend euch!