WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: red on February 19, 2021, 08:48:30 AM

Title: Zugangsberechtigungen Benutzer
Post by: red on February 19, 2021, 08:48:30 AM
Ich habe ein Problem bezüglich der Zugangsberechtigung en Benutzer.
Wenn sich ein Benutzer im Backend einloggt, möchte ich dass er in seinem Medienordner Unterordner erstellen kann.
Wenn ich bei erweiterten Zugangsberechtigung en der entsprechenden Gruppe alle Kreuzchen bei Medien setze, kann das der Benutzer aber trotzdem nicht.
Ich habe auch probiert, als Admin Unterordner zu erstellen, auf die kann der Benutzer aber nicht zugreifen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke!
Title: Re: Zugangsberechtigungen Benutzer
Post by: dbs on February 19, 2021, 09:37:59 AM
Hallo, kann ich so nicht bestätigen in der 2.12.2.
Aber...
Meiner kann zwar einen Unterordner in seinem zugewiesenen Ordner erstellen, aber er kann in dem von ihm erstellten Ordner nicht noch einen Ordner erstellen. Der wird einfach neben dem Vorhandenen kreiert. Und in keinen der beiden Ordner kann er reingehen oder anderweitig Bilder hochladen.
Merkwürdig...
Title: Re: Zugangsberechtigungen Benutzer
Post by: red on February 19, 2021, 09:43:18 AM
Oh, ich habe das falsch formuliert - das Problem ist, dass mein Benutzer die selbst erstellten Unterordner nicht betreten kann. Erstellen kann er sie!
Title: Re: Zugangsberechtigungen Benutzer
Post by: dbs on February 20, 2021, 12:26:58 PM
Aus der Entwicklerabteilung ist zu hören, dass evtl. in der 2.14 gefixt wird.
Aktuell für 2.12.2 oder 2.13 ist es nicht geplant, weil zu umfangreich wegen zu vielen Wechselwirkungen.
Sorry.
Title: Re: Zugangsberechtigungen Benutzer
Post by: red on February 21, 2021, 10:57:12 AM
Vielen Dank für die Info, dann weiß ich jedenfalls Bescheid.
LG
Title: Re: Zugangsberechtigungen Benutzer
Post by: Luisehahne on February 21, 2021, 11:59:09 AM
Den Homefolder habe ich für die WB 2.13.0 erstmal deaktiviert. Es ist eine sehr komplexe Rechte Geschichte, die wohl überlegt sein muss und eine neue Media Verwaltung benötigt. Auch der CKEditor, DownloadGallery und verschiedene andere Addons müssen mit in die Überlegung einflessen!

Danke für dein Verständnsi.

Dietmar