WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: sabo-! on January 13, 2021, 04:09:02 PM

Title: Editor funktioniert nicht nach Update
Post by: sabo-! on January 13, 2021, 04:09:02 PM
Hallo,

nach dem Update der Version 12 auf 2.13.0 r27 funktioniert der Editor nicht mehr (siehe Screenshot anbei).

Beim Öffnen einer Seite im Backend erscheint der Text für einen Sekundenbruchteil. Dann ist der Editor weiß, ohne Text und ohne Schaltflächen. Im Frontend sieht alles normal aus.

PHP 7.4
Provider: Host Europe

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Sabo

(https://gyazo.com/46051a880cf1f76829349270cb3d6d21)
Title: Re: Editor funktioniert nicht nach Update
Post by: Luisehahne on January 13, 2021, 05:49:25 PM
Ein Screenshot ist nicht dabei. Da scheint irgendein Plugin des CKE nich tzu funktionieren. Gehe mal über WebmasterTool in die webconsole. Da bekommst du bestimmt einen Fehler angezeigt.

Evtl hast du in den Templates eine alte wb_ckconfig.js die solltest du erstmal löschen.

Dietmar
Title: Re: Editor funktioniert nicht nach Update
Post by: sabo-! on January 13, 2021, 05:59:39 PM
Danke für den Hinweis. Das Entfernen der Datei wb_ckconfig.js hat den Fehler behoben.
Title: Re: Editor funktioniert nicht nach Update
Post by: sagenhaft on January 06, 2022, 10:24:47 PM
Danke für den Hinweis. Hat bei mir auch geholfen. (Wenn ich mein uraltes Frontend-Template nutzte hatte ich den Editor im Backend. Wenn ich das Frontend Default Template nutzte fehlte er.)