WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: biker on January 12, 2021, 10:23:39 AM

Title: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 12, 2021, 10:23:39 AM
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe in drei Galerien mit rFG nach dem Titel ein  und in einer keinen, wie es eigentlich optisch sein sollte. Mir ist nicht klar an was dies liegt und wäre froh für Unterstützung, um dies anpassen zu können:
Link mit Bindestrich: https://hilden.ch/pages/atelier/handwerk.php
Link ohne Bindestrich: https://hilden.ch/pages/atelier/therapie.

Biker


Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 12, 2021, 10:42:13 AM
Moin Biker
Welche WB- Version?
Welche php-Version?
Steht was im ErrorLog?
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 12, 2021, 10:48:07 AM
Hab die Seite mal von der Homepage aus über das Menu aufgerufen
https://hilden.ch/pages/atelier/therapie.php
da sehe ich den "nicht Bindestrich" in der Überschrift und es geht doch alles.

Wo ist das Problem, oder übersehe ich etwas?

Bei deinem Link
Quote
Link ohne Bindestrich: https://hilden.ch/pages/atelier/therapie.
fehlt das php am Ende
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: dbs on January 12, 2021, 10:49:14 AM
Moin, du bist sicher, dass du den Titel nicht selbst geschrieben hast mit Bindestrich?
Denn den Titel kannst du ja frei selbst wählen.
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 12, 2021, 11:20:03 AM
Hallo wb 2.12.2 r379

Ich habe gesehen, dass die seite Therapie die bilder in media/rfg-folders/therapie-gallery hat und hier gibt es keinen Bindestrich.
Jedoch die seite Metal, Feuer und Handwerk liegen die Bilder im ordner media/rfg-folders/feuer-1-gallery. Ich gehe davon aus, dass ich diese Ordnerbezeichnung -1- wegbringen muss!?
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: dbs on January 12, 2021, 11:56:26 AM
Nur zur Sicherheit: du bist angemeldet und gehst im Frontend auf die Galerieseite.
Dort siehst du rechts vom Titel einen Stift. Klick drauf. Steht es dort mit Bindestrich drin?
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 12, 2021, 01:40:33 PM
Über den Stift steht gar kein Titel drin und keine Beschreibung.
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 12, 2021, 05:44:07 PM
Also ich sehe da einen Titel und eine Beschreibung
(https://gyazo.com/8f8f3829f0c210ad804648b9e9bac993.img)

Aber ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden. Wo ist genau das Problem?
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 12, 2021, 10:50:38 PM
Hallo Harald

Hier zwei links im ersten ist alles ok im zweiten hat der Titel am schluss ein bindestrich. bei mir ist in dieser schwarzen box kein titel, ansonsten alles gleich.

https://hilden.ch/pages/atelier/metall.php
https://hilden.ch/pages/atelier/metall.php
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 13, 2021, 07:40:49 AM
Schick uns mal per pm die Zugangsdaten als SuperAdmin
Die zwei Links sind 1:1 identisch und zeigen auch das selbe, wolltest du uns was anderes zeigen?

Der Bindestirch soll weg, haben wir das richtig verstanden?
Bist du per Skype erreichbar?
Wir werden den "Fehler" schon finden :-)
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 13, 2021, 08:15:50 AM
Was steht bei dir in der Datenbank in der Tabele:
mod_responsiveFG_ca tegories
im Feld
cat_name?
Siehst du da den "Bindestrich"?
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 13, 2021, 09:32:13 AM
ups da habe ich doppelt eingefügt, eigentlich wäre der sinn der link der einen seite wo es  ok ist zuzustellen
https://hilden.ch/pages/atelier/therapie.php
melde mich heute mit den restlichen angaben, erst gegen den abend.
gruss
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: dbs on January 13, 2021, 09:41:28 AM
Hast du denn nun mal bei Titel selbst was reingeschrieben?
Was passiert dann?
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 13, 2021, 11:47:59 AM
Hier mal eine Titel eingegeben Hallo Resultat:
https://hilden.ch/pages/atelier/metall.php
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: dbs on January 13, 2021, 03:00:36 PM
Leider verwendest du da eine alte version 0.77.
Die hatte in ihren Templates die Vorgabe
Seitenname - Kategoriename

Ich habe "Seitenname -" jetzt entfernt aus der thumbstyle_1.htt.
Bedeutet, dass du nun immer selbst einen Kategorienamen vergeben musst, sonst steht da nichts über der Galerie.
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 13, 2021, 07:48:14 PM
Hallo Frank
schon mal danke für deinen/euren Eingriff. ich denke es gibt da gar keine neuere version mehr, die fg galery ist ja "fast" tot, eigentlich schade, war spannender als die übliche foldergallery, die ich bei keiner lösung wohl genommen hätte.
Noch eine Frage, wie vergebe ich eine Kategorienname oder ist dies beim erstellen selbstsagend?
biker
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: dbs on January 13, 2021, 09:43:32 PM
Harald hatte da ein Bild gepostet, aber hast es scheinbar rausgefunden.
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 14, 2021, 07:56:11 AM
ich denke es gibt da gar keine neuere version mehr, die fg galery ist ja "fast" tot, eigentlich schade, war spannender als die übliche foldergallery, die ich bei keiner lösung wohl genommen hätte.
Die überarbeitet Version ist gerade in der Testphase und läuft nach ersten Tests von WB 2.8.3 mit php5.6( Achtung !!!NUR für Testzwecke!!) bis WB 2.13 php7.4
Die Foldergallery hat in einer anderen Disziplin einen riesigen Vorteil, der schon im Namen begründet ist. Und sie wird, für die bald erscheinenden WB 2.13, überarbeitet zur Verfügung stehen.
Meine Bildergallery hat über 3500 Bilder die in Unter- und UnterUnterverzeichn issen nach /Jahr und /Ereignis unter /Media gespeichert sind.
Einmal im BE das Startverzeichnis angegeben und schon ist die saubere "Folder-Aufteilung" auf der Homepage zu sehen.

Bei der rFG geht das leider gar nicht, dafür ist das Frontend Edit und die sehr schönen Darstellungsmöglich keiten ein Vorteil.

Noch eine Frage, wie vergebe ich eine Kategorienname oder ist dies beim erstellen selbstsagend?
Ja, wie im Bild unten dagestellt, da den Namen reinschreiben.
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 14, 2021, 11:48:28 AM
Ist zwar ein anderes Thema, aber die rfg wird hier wohl auch zum thema. die seite ist im hintergrund sozusagen bereit für eine zweisprachige seite zu werden. da muss ich mich nun reinknien...wird wohl bald fragen geben  für das forum  :-D. Die frage zur galerie ist, wie ich die gleichen bilder/ordner, welche jetzt in der seite auf metall, therapie etc. sind in die englische einbeziehe. muss ich für dies auch die galerie ein zweites mal anlegen?
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 14, 2021, 12:29:57 PM
Ich teste das mal.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht in den zusätzlichen Sprachen einen "MenuLink"einzurichten, der auf die rFG in deutsch verlinkt.
Nachteil, der Besucher wird von z.B. "en" dann wieder nach "de" geführt.

Mit der FolderGallery wäre das ohne neue Uploads möglich, indem ich für jede Sprache eine FG anlege und dort das Verzeichnis der Bilder angebe, Fertig.


Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 14, 2021, 12:49:18 PM
ok, kurz getestet.

Auch die rFG arbeitet mit den Bildern aus dem "de" Zweig im "en" Zweig.
Ein zusätzlicher upload war nicht nötig

Die rFG hat aber nach anlegen im "en" Zweig von sich aus in
Code: [Select]
/rfg-folders  einen Unterordner
Code: [Select]
/rfg-gallery2 angelegt, denn ich dann in der Einstellung im BE im "en" Zweig gegen
Code: [Select]
/rfg-gallery  getauscht , dort liegen die Bilder vom "de"Zweig.

Die Bilder werden in beiden Zweigen angezeigt.

Getestet mit WB 2.13 php7.4 und rFG 0.82
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 14, 2021, 01:12:44 PM
Nachtrag
Für jede Sprache kann/muss eine neue Überschrift und je Bild eine Beschreibung angelegt werden.
Also auch da kein Problem mit deutschem Beschreibung im englishen Zweig
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 14, 2021, 02:59:54 PM
ups hoffe ich habs geschnallt
dies heisst, ich kann nun englische seiten metal, therapy usw. anlegen, anschliessend rfgfolder einbeziehen und bilder aus dem ordner, welche bereits auf der deutschen seiten laufen einziehen?
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 14, 2021, 05:12:47 PM
Hat geklappt!! :lol:

Danke!
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: hgs on January 15, 2021, 07:56:33 AM
Super (Y)
Empfehlen "Sie" uns weiter.
Sag ich immer in der Firma wenn wir helfen konnten. :-D
Title: Re: Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
Post by: biker on January 15, 2021, 08:10:45 AM
Mache ich doch sehr gerne und komme auch gerne wieder zurück 8-)