WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: LudwigSt on December 11, 2020, 03:30:45 PM

Title: Anynews lässt sich nicht deinstallieren
Post by: LudwigSt on December 11, 2020, 03:30:45 PM
Hallo,

ich teste gerade mit PHP-Version: 7.3.24 und WebsiteBaker-Version: 2.13.0 RC1-r12. Habe Anynews 3.0.0-dev4 heruntergeladen. Nach der Installation merkte ich dann, dass ich das News-Modul installiert haben muß, um Anynews zu nutzen. Das in der Add-On Bibliothek bereitgestellte News-Modul lässt sich aber nicht installieren. Daher wollte ich Anynews wieder deinstallieren. Dabei erhalte ich aber eine Fehlermeldung und es lässt sich nicht löschen.
Quote
There was an uncatched exception
Class 'AnynewsAutoloader' not found
in line (52) of (/modules/Anynews/delete.php):

Wie bekomme ich das jetzt gelöscht?
Title: Re: Anynews lässt sich nicht deinstallieren
Post by: Luisehahne on December 11, 2020, 05:25:23 PM
Hallo,

News wird doch automatisch mit dem Paket installiert. Ich sehe da im Moment keine Probleme. Bei mir meckert er nix an.

Zum Thema Löschen. Gehe in die delete.php und entferne alle Zeilen ab Zeile 49, sollte helfen. Werde die Version aber nochmal überarbeiten.

Dietmar
Title: Re: Anynews lässt sich nicht deinstallieren
Post by: dbs on December 11, 2020, 08:38:48 PM
Bitte Anhang testen.
Title: Re: Anynews lässt sich nicht deinstallieren
Post by: LudwigSt on December 12, 2020, 09:26:10 AM
News wird doch automatisch mit dem Paket installiert. Ich sehe da im Moment keine Probleme. Bei mir meckert er nix an.
Stimmt, das hatte ich zunächst übersehen. Ausserdem habe ich mich evtl. nicht richtig ausgedrückt. Die mit Anynews erstellte Seite lässt sich nicht löschen und liefert dann die obige Fehlermeldung, wenn ich sie aus dem Papierkorb ganz löschen will. Das wäre ja die Vorraussetzung, um das Modul zu löschen.

Ich teste das mal mit dem Anhang, ob sich was ändert und werde berichten.

Update: mit der Version aus dem vorigen Post lässt sich die Seite löschen. Auch das Modul Anynews lässt sich dann löschen  (Y)