WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: LudwigSt on December 09, 2020, 08:40:22 AM

Title: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: LudwigSt on December 09, 2020, 08:40:22 AM
Guten Morgen allen,

ich habe jetzt plötzlich Probleme mit der Variablen ModulesTemplateUrl bei der Foldergallery. Hier ist am Ende ein doppelter Slash. Es sollte aber nur einer sein.
Wo kann ich das ändern?
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: dbs on December 09, 2020, 11:01:09 AM
Hi, versuch mal in der foldergallery/init.php zeile 413

original:
Code: [Select]
ModulesTemplateUrl : "'.($bIsBackend ? $sAddonThemeUrl : $sAddonTemplateUrl).'/",
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: LudwigSt on December 09, 2020, 11:17:18 AM
Ja, die Variable hat nur nur noch einen Slash, leider die folgenden nicht, das sind diese 3:

JqFancyBoxCss
JqFancyButtons
PaginationCss

Ich hatte gehofft, die wären damit auch korrigiert, ist aber nicht so.
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: dbs on December 09, 2020, 11:31:08 AM
Schau mal in die foldergallery/templates/*dein-template*/view_jqFancybox.htt
Gleich oben sind die drei Variablen.
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: LudwigSt on December 09, 2020, 11:36:38 AM
Ja, und die greifen eigentlich auf ModulesTemplateUrl zu, aber nur eigentlich und nicht tatsächlich, denn die wurde ja korrigiert.

Code: [Select]
    var JqFancyBoxCss  = '{ModulesTemplateUrl}/js/jqfancybox/2.1.7/jquery.fancybox.css';
    var JqFancyButtons = "{ModulesTemplateUrl}/js/jqfancybox/2.1.7/helpers/jquery.fancybox-buttons.css";
    var PaginationCss  = "{ModulesTemplateUrl}/css/digg/{PAGINATIONCSS}.css";
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: LudwigSt on December 09, 2020, 01:32:13 PM
Weiter unten dann im Quelltext,  wo die Links für die Fotos sind, steht auch überall ein Doppelslash drin. Das muss doch irgendwie durch das r10 verursacht sein, da das vorher nicht so war. Kann ja jetzt nicht alles einzeln ändern. Wäre bestimmt besser, wenn das mal einer von den Dev's checked.
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: hgs on December 09, 2020, 02:26:25 PM
Welche Version der FG hast du da im Betrieb?
Für die 2.13 RC gibt es auch eine angepasste FG
Hast du diese Version?
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: LudwigSt on December 09, 2020, 02:35:41 PM
Habe die 3.3.2
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: LudwigSt on December 09, 2020, 04:40:01 PM
Für die 2.13 RC gibt es auch eine angepasste FG
Hast du diese Version?

Wenn ich wüßte, welche Version das ist, und wie und wo ich sie bekomme, wäre mir geholfen  :wink:
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: hgs on December 09, 2020, 07:29:51 PM
An der Fehlerbehebung wird geabeitet, das Problem ist auch in der aktuellen Version für die 2.13 noch vorhanden.

Du bekommst Bescheid, wenn es gefixt ist.
Title: Re: Problem mit Foldergallery Variablen
Post by: LudwigSt on December 11, 2020, 03:24:26 PM
Ich habe jetzt WB 2.13.0 RC1-r12 installiert und das Problem ist behoben - danke.