WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: astricia on June 16, 2020, 11:24:18 AM

Title: Bilingual und Menulink
Post by: astricia on June 16, 2020, 11:24:18 AM
Hallo, bei einer bilingualen (de/en) Website sollen einige Unterpunkte nicht übersetzt werden, also nur im deutschsprachigen Teil zur Verfügung stellen. In der Menüstruktur sollen diese Punkte jedoch auch die englischsprachigen Titel dieser Unterseiten auftauchen - nur sollen sie dann direkt auf die jeweils deutschsprachige Seite leiten.

Ich dachte, das ist einfach - Seite vom Typ Menulink in den englischsprachigen Teil unterbringen und den Menulink dann zur deutschen Seite leiten lassen. Funktioniert aber nicht. Man erhält nur eine leere Seite.

Hat jemand eine andere Idee, wie das zu lösen ist?

LG,
Astrid
Title: Re: Bilingual und Menulink
Post by: dbs on June 16, 2020, 11:41:50 AM
Hallo, aber das funktioniert problemlos.
Ist die deutsche Seite öffentlich oder versteckt, gibt’s keinen Grund sie nicht zu zeigen.
Getestet mit WB 212.2.
Title: Re: Bilingual und Menulink
Post by: astricia on June 16, 2020, 11:52:04 AM
Es funktionieren auch keine Menu-Links innerhalb des deutschen Zweiges, habe ich gerade gesehen.

http://bilingual.frontinus.de/pages/de/home.php

Klick mal auf Über uns > Partner und Links. Das sollte eigentlich zu der Seite http://bilingual.frontinus.de/pages/de/links.php leiten.

Ansonsten betrifft es im englischen Teil die Links unter "Publications", also z.B. http://bilingual.frontinus.de/pages/en/publications/frontinus-newspapers.php -> das sollte eigentlich zur parallelen deutschen Seite leiten.
Title: Re: Bilingual und Menulink
Post by: dbs on June 16, 2020, 12:00:52 PM
Wenn du da keine Errors im log erhältst wird es schwierig.

Wird nicht helfen, aber ich sehe hier ein fehlendes Gänsefüßchen in der 3. Zeile bei $(".menu1 li).hover(function ()" {
Code: [Select]
<script type="text/javascript">
    $(function(){
        $(".menu1 li).hover(function ()" {
            $(".menu1 .menu1 li").slideToggle("slow");
        });
    });
</script>

bzw. das Gänsefüßchen ist weit nach rechts gerutscht.
Title: Re: Bilingual und Menulink
Post by: astricia on June 16, 2020, 12:03:16 PM
Hab die Fehlerberichte gerade mal eingeschaltet...

Folgendes kommt:
Code: [Select]
Tue, 16 Jun 2020 10:02:01 +0000 [E_WARNING] /modules/menu_link/view.php:[56] from /framework/frontend.functions.php:[209] require "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d75022885/htdocs/bilingual/modules/ofa_any_vorstand_en/include.php:1)"
Tue, 16 Jun 2020 10:02:01 +0000 [E_WARNING] /modules/menu_link/view.php:[77] from /framework/frontend.functions.php:[209] require "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d75022885/htdocs/bilingual/modules/ofa_any_vorstand_en/include.php:1)""
Title: Re: Bilingual und Menulink
Post by: dbs on June 16, 2020, 12:16:28 PM
Da du manchmal etwas verschusselst, schau nochmal in einen alten Thread von dir. Vielleicht ist es dasselbe.
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31320.msg218539.html#msg218539
Title: Re: Bilingual und Menulink
Post by: astricia on June 16, 2020, 12:58:01 PM
Danke für den Hinweis - ja, sowas in der Art hatte ich schon mal, das stimmt. Leider schien die damalige Lösung hier aber nicht zu greifen (das mit den fehlenden Backslashs bei pattern...). Habe ich alle ersetzt, aber das Problem bestand erst mal weiterhin.

Glücklicherweise brauche ich dieses Modul "ofa_any_vorstand_en" gar nicht - da hatte ich wohl mal mit was rumexperimentiert und mich schließlich für ne andere Lösung entschieden. Nachdem ich das also ganz rausgeschmissen habe, funktionieren jetzt auch die Menulinks wieder.... was auch immer das war.

Danke, dass du mir das noch mal in Erinnerung gerufen hast. :-)
Title: Re: Bilingual und Menulink
Post by: johnbroeckaert on June 16, 2020, 01:12:32 PM
@Astricia

Hast du mal versucht das modul GlobalBLOCK in einem codesection zu zetsen? (modul von Ruud) stat ein menulink zu nutsen?
Title: Re: Bilingual und Menulink
Post by: astricia on June 16, 2020, 02:06:51 PM
Nein, habe ich nicht. Jetzt funktioniert ja alles wie es soll.