WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Topic started by: peitman on April 14, 2020, 03:47:56 PM

Title: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: peitman on April 14, 2020, 03:47:56 PM
Hallo zusammen,
habe heute von 2.8.3 auf 2.12.1 upgedatet und dann auf 2.12.2
Im Backend klappt alles aber die Seite wird nicht angezeigt. Dachte erst es liegt am Template, da 2010 erstellt aber auch wenn ich ein anderes Template installiere wird nichts angezeigt!
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Grüße und bleibt gesund
dp
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: dbs on April 14, 2020, 04:32:03 PM
Hallo, einfach alles nochmal hochladen und upgraden.
Oft werden nicht alle Dateien übertragen oder überschrieben.
Deshalb empfehen wir die Methode mit unzip.php.
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: hgs on April 15, 2020, 07:50:50 AM
Moin Dirk
Ein Link wird, wie immer, schneller zu einer Lösung führen. Ob es am Template liegt kann durch aktivieren vom Default-Template schnell überprüft werden.
Aber wir dbs schon schreibt, mit unzip.php ist mir das bei 1000den Testupgrades nicht mehr passiert, dass Dateien nicht übertragen wurden.
Also viel Erfolg.
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: peitman on April 15, 2020, 09:04:44 AM
Guten Morgen zusammen,
erst einmal vielen Dank für dem Support.
Ich habe die unzip.php und WebsiteBaker-2_12_2.zip hochgeladen. Dann wie beschrieben die unzip.php ausgeführt. Er kam die nachfolgende Meldung im Browser: Warning: chmod(): Operation not permitted in /home2/www/b70/brillenmacher-krueger/bmk/unzip.php on line 151 

Trotzdem das Update über das Backend ausgeführt, das lief fehlerfrei durch.
Seite wird trotzdem nicht angezeigt! Hier mal der Link: https://www.brillenmacher-krüger.de/

Ich hatte es auch mit dem Default-Template versucht.

Grüße
dp
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: dbs on April 15, 2020, 09:32:31 AM
Dein Server scheint zu verhindern, dass die richtigen Berechtigungen gesetzt werden.
Dateien müssen 0644 und Ordner 0755 haben. Kannst du das überprüfen?
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: peitman on April 15, 2020, 09:49:34 AM
Das Problem ist, das ich im Backend die Zugriffsrechte nicht veränder kann!
Dateien stehen auf 0666 / Verzeichnisse auf 0755

Per FTP habe ich die Dateiberechtigung auf 755 gestellt inkl. aller Unterverzeichnisse und Dateien.

Trotzdem geht nichts im Frontend
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: hgs on April 15, 2020, 10:02:33 AM
Hast du noch das Backup der funktionierenden Version 2.8.3 incl. Datenbank?
Wenn ja schick mit mal die Daten auf meinen Testserver.
Die Zugangsdaten kommen per pm, wenn du da was hast.
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: dbs on April 15, 2020, 10:15:31 AM
Quote
Per FTP habe ich die Dateiberechtigung auf 755 gestellt inkl. aller Unterverzeichnisse und Dateien.
Du kannst natürlich einstellen was du möchtest, auch 0815.  :)
ODER du machst was vorgeschlagen wurde.
Dateien 0644, Ordner 0755
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: peitman on April 15, 2020, 10:21:20 AM
sorry dbs, ich hatte übersehen das ich in FileZilla auswählen kann zwischen Verzeichnisse und Dateien / nur Verzeichnisse und nur Dateien!

Läuft gerade
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: peitman on April 15, 2020, 10:34:06 AM
Zur Info, Änderung der  Zugriffsrechte für Dateien hat auch nichts gebracht
Title: Re: Frontend wird nicht angezeigt
Post by: peitman on April 16, 2020, 11:19:07 AM
so, dass Problem ist gelöst.
Ein Dank an alle Mitwirkenden.

Grüße
dp