WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.10.x) => Modules => Topic started by: neuling321 on April 11, 2020, 06:44:18 PM

Title: MiniSlider Bild grösse
Post by: neuling321 on April 11, 2020, 06:44:18 PM
Hallo
Ich suche für meine Seite einen Slider, er muss nur die Bilder aus einem
bestimmten Ordner, nach einander anzeigen.
Die einzige Bedingung die ich habe, der Slider soll mir die
Bilder auf eine gewisse grösser verkleinern.

Der MiniSlider wäre eigentlich genau das was ich suche,
nur nimmt er die Original Größe der Bilder, er passt diese nicht an die
vorgegeben Größe (ist ein DIV) an.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Sascha
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: dbs on April 11, 2020, 07:37:09 PM
Hallo, gehe zu Medien und dort zu "Optionen ändern".
Gib bei deinem Ordner die gewünschten Maximal-Werte an.
Jedes Mal, wenn du nun etwas über Medien in den Ordner lädst, werden die Bilder auf die Maximal-Werte skaliert.
Hilft das weiter?
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: Ruud on April 11, 2020, 11:09:43 PM
Minislider is responsive and should adapt to the div it is in.
Try resizing the browser on https://dev4me.com/modules-snippets/opensource/minislider/

If it is not scaling in your website, there might be another CSS rule preventing it.
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: neuling321 on April 12, 2020, 03:25:54 PM
@dbs
Ich habe das mit den Bildern hochladen gemacht, die Bilder wurden auch verkleinert
doch leider hat den MiniSlider das wenig beeindruckt. Siehe Anhang.

@Ruud
Der schwarze Kasten, ist ein "Div" und hat eine feste Breite und Höhe. Warum der MiniSlider
das nicht akzeptiert, weiss ich nicht.

Gibt es keine alternative?

Gruss Sascha
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: dbs on April 12, 2020, 06:40:21 PM
Den Minislider befüllst du eigentlich im Modul.
Aber trotzdem bleibt er normalerweise in seinem Container. Es sei denn du hast in deinem Template/CSS irgendwo spezielle Anweisungen mit zB !important gemacht. Da müsste man die Seite dazu sehen. Gibt’s einen Link zum Problem?
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: neuling321 on April 12, 2020, 10:49:41 PM
Hallo

Habe ja den Minislider mit dem Module befüllt, hatte nur dir alternative gemacht weil du es geschrieben hattest.

Ich könnte dir meinen css code und das index.php schicken, ist nicht viel.
Habe nun auch mittlerweile Probleme mit dem Showmenu2, ich würde das gerne mittig auf der Webseite platzieren.
Geht aber auch nicht. gibt's da eine alternative?
Ich habe da ein Template vom "birdoj" versucht anzupassen :-/

Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: johnbroeckaert on April 13, 2020, 04:19:42 PM
Alles was die template brauchte ware drin, aber ich sehe es nicht mehr....

Versuch nogmal zu downloaden und mache deine anpassungen in einem testumgebung.
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: dbs on April 14, 2020, 07:24:34 PM
Mit dem original "birdoj" sehe ich kein Problem mit Minislider.
Wenn du da was änderst musst du natürlich genau wissen was du tust/hinzufügst/weglässt.
Da können wir erst helfen, wenn du da eine Online-Version hast.

Das Menü zentrieren ging auf der Demoseite von birdoj mit Erweitern um text-align center in layout.css Zeile 123
Code: [Select]
#mainav ul {
    text-transform: uppercase;
    text-align: center;
}
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: neuling321 on April 19, 2020, 07:12:10 AM
Hallo

Also der Minislider macht immer das gleiche, wenn Die Bilder nicht alles die gleiche Größe haben,
dann zieht er das Bild grösser bzw. macht es kleiner.

Mit dem Menü mittig stellen hat geklappt, danke.
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: dbs on April 19, 2020, 09:33:46 AM
Hallo, der Minislider braucht alle Bilder in der passenden gleichen Größe.
Ansonsten wird er mal höher oder mal weniger hoch je slide.
Title: Re: MiniSlider Bild grösse
Post by: neuling321 on April 19, 2020, 03:35:55 PM
@dbs
Ja genau das meine ich die ganze Zeit