WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: neuling321 on April 10, 2020, 04:55:44 PM

Title: Neue Designvorlage
Post by: neuling321 on April 10, 2020, 04:55:44 PM
Hallo
Ich kenne Website Baker jetzt schon einige Zeit und war auch immer sehr begeistert, doch
mit der Version 2.12 komme ich überhaupt nicht mehr zurecht.

Ich wollte mir eine neue Designvorlage erstellen, Ausgangspunkt, eine leere
index.php, info.php und style.css.
Früher gab es da mal ein Tutorial für.

Wenn ich meine alten Designvorlagen nehme, werden die laut WB 2.12 richtig installiert, aber ich kann
das Template keiner Seite hinzufügen da es nicht angezeigt wird.
Kann mir da jemand helfen?

Was muss alles geändert werden damit die alten Designvorlagen wieder laufen?

Gruss Sascha


Title: Re: Neue Designvorlage
Post by: dbs on April 10, 2020, 05:29:46 PM
Hallo, du hast sicher auch mit dem DefaultTemplate verglichen?
Wichtig ist auch, dass Templates keinen Bindestrich im Namen haben, Unterstrich ist ok.
Title: Re: Neue Designvorlage
Post by: johnbroeckaert on April 10, 2020, 05:31:06 PM
Ein tutorial gibt es zb hier: https://wbhelp.org/tutorials/2015/building-a-WebsiteBaker-template---part-1/
Title: Re: Neue Designvorlage
Post by: hgs on April 10, 2020, 08:11:37 PM
Und viele schöne Templates gibt es hier
https://template.WebsiteBaker.org/
Title: Re: Neue Designvorlage
Post by: neuling321 on April 11, 2020, 04:41:41 PM
Hallo

Vielen Dank für die Infos.
Habe mir jetzt das Default Template zu gemüte geführt. Ich verstehe
zwar noch nicht alles, aber langsam aber sicher komme ich wieder dahin wo ich wollte :-)

Danke.