WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: masju on April 03, 2020, 01:00:47 PM

Title: WYSIWYG-Editor fügt ungewollt Leerzeichen ein
Post by: masju on April 03, 2020, 01:00:47 PM
Hallo zusammen,

ich bin auf eine kleine Ungereimtheit beim WYSIWYG-Editor gestoßen. Er fügt leider beim Speichern ungewollt Leerzeichen ein, die insbesondere bei Klammern stören:
Zum Beispiel: aus
Code: [Select]
Schicken Sie uns eine E-Mail (<a href="mailto:meine@mail.ntld">meine@mail.ntld</a>)wird
Code: [Select]
Schicken Sie uns eine E-Mail (
<a href="mailto:meine@mail.de">meine@mail.ntld</a>
)
Im Output stehen dann nach der öffnenden und vor der schließenden Klammer Leerzeichen, was orthografisch leider falsch ist:
Quote
Senden Sie uns eine E-Mail ( meine@mail.ntld )

Vielleicht auch ein zu korrigierenden Punkt bei der nächsten WB-Version?

Viele Grüße,
masju  :-)

(Sorry, wenn das wieder der falsche Forumsbereich sein sollte...  :roll:)
Title: Re: WYSIWYG-Editor fügt ungewollt Leerzeichen ein
Post by: dbs on April 03, 2020, 01:39:04 PM
Hallo, ein paar Einträge vor deinem gab es was ähnliches.
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31646.0.html
Vielleicht hilfts.
Title: Re: WYSIWYG-Editor fügt ungewollt Leerzeichen ein
Post by: masju on April 03, 2020, 07:58:51 PM
Oh, ja, stimmt, wer lesen kann...  :wink:
Vielen Dank! :-)
Title: Re: WYSIWYG-Editor fügt ungewollt Leerzeichen ein
Post by: masju on June 08, 2020, 09:13:27 AM
Hallo zusammen,
neues Problem mit dem CKEditor: Ich benötige einen Input, der bei Änderung ein Java-Script aufruft:
Code: [Select]
<input id="bookingStart" type="text" size="10" value=""
onchange="rechne()"
onkeypress = "this.onchange();"
onpaste    = "this.onchange();"
oninput    = "this.onchange();" />
Beim ersten Abspeichern ist alles okay, auch im Frontend ist der Code okay. Wenn ich aber danach aber die Seite im Backend erneut aufrufe, ist der Teil hinter
value="" gelöscht  :-o:
Code: [Select]
<input id="bookingStart" type="text" size="10" value="" />Wie stelle ich ab, dass der Editor das einfach ändert?

Danke und viele GRüße,
masju
Title: Re: WYSIWYG-Editor fügt ungewollt Leerzeichen ein
Post by: dbs on June 08, 2020, 10:34:00 AM
Hallo, geh zu ckeditor/wb_config/wb_ckconfig.js und such nach
Code: [Select]
config.disallowedCo ntent = 'script; *[on*]';
ändere zu
Code: [Select]
config.disallowedCo ntent = 'script';
Cache leeren nicht vergessen.
Title: Re: WYSIWYG-Editor fügt ungewollt Leerzeichen ein
Post by: masju on June 08, 2020, 10:42:54 AM
Riesen Dank  für die schnelle Hilfe :-)!
Hat geklappt  (Y).