WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: Legaziofunk on January 22, 2020, 06:21:28 PM

Title: WB 2.12. / Template fruesteg: Fußzeile Impressum/Datenschutz
Post by: Legaziofunk on January 22, 2020, 06:21:28 PM
Hallöchen Leute,

ich komme mir gerade sehr dämlich vor, denn https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30534.0.html (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30534.0.html) eine ähnliche Frage hatte ich bereits mal, kann aber den Lösungsweg nicht finden.

Ich habe hier: www.kloss.biz eine Fußzeile, welche den Link zur Impressum/Datenschutz-Seite enthält. Letztere ist versteckt, damit sie nicht im Menü auftaucht.

Ich möchte das Gleiche auf der www.christiankloss. de Seite einrichten.

Durch den Inspektor im Browser sehe ich, dass das irgendwo in der "footerbox" mit der Klasse "center" zu tun hat. Kann aber den Code nicht in der index.php noch in der template.css finden.

Letztlich soll auf der neuen Seite - www.christiankloss. de - der Fußzeilenlink natürlich auf allen, im Menü zu findenden Seiten auftauchen.

Ich dachte daher, dass in der index.php das irgendwo unterkommen muss - aber habe keine Ahnung, wie....

Über Hinweise bin ich dankbar!

Beste Grüße
Title: Re: WB 2.12. / Template fruesteg: Fußzeile Impressum/Datenschutz
Post by: hgs on January 22, 2020, 07:45:26 PM
Das ganze kannst du auch im BE unter Option unter Fusszeile wie folgt umsetzten
(https://gyazo.com/9224650827a8e8ce97ba9e1976daccd3.png)
Wobei meine "versteckte Seite" Datenschutz die id=48 hat.

Das ist auf deine Verhältnisse anzupassen.
Oder wie im Post https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30534.0.html auch fest ins Template coden, das Ergebnis ist das gleiche.
Meine Vorgehensweise gilt für alle Template, die einen Footerbereich haben.
Ich muss also nicht jedes neue Template anpassen.
Title: Re: WB 2.12. / Template fruesteg: Fußzeile Impressum/Datenschutz
Post by: Legaziofunk on January 23, 2020, 11:07:13 AM
HAHAAAAAA!!

Danke sehr! DAS war der Hinweis, der fehlte... denn in der Tat habe ich dort - in den Optionen - nicht nachgeschaut und das dann eben bei der Seite, die das bereits hatte, auch gefunden...

Großartig!

Danke, Du bist ein Schatz! ;-)
Title: Re: WB 2.12. / Template fruesteg: Fußzeile Impressum/Datenschutz
Post by: Legaziofunk on January 24, 2020, 02:36:13 PM
ACHSO!

Eines hab ich jetzt natürlich vergessen:

Auf der Datenschutzseite soll ja nun NICHT auch die Fußzeile den Link zur Datenschutzseite enthalten.

Wie löse ich das denn am besten, dass diese Seite ausgespart beibt?