WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: xandi on December 31, 2019, 06:52:10 PM

Title: Automatische Weiterleitung zu falscher Website?
Post by: xandi on December 31, 2019, 06:52:10 PM
Hallo.

Vielleicht gehört das nicht hierher, aber Hoffnung auf Hilfe habe ich dennoch.

Ich habe neben der Hauptdomain alexanderschwarz.de mehrere Adon-Domains.

Auf allen läuft WB mit Version 2.12.1 oder höher. PHP 7

Jetzt habe ich eine subdomain angelegt masken.alexandersch warz.de. Mit einem eigenen Ordner "Fasching" und mit eigener Datenbank.

Das hatte ich in Vergangenheit bereits für Testzwecke mit Subdomains erfolgreich gemacht.

Beim Aufruf der Adon-Domain "heimat-geschichtsverein-dorfprozelten.de" wird nun immer die subdomain "masken.alexandersch warz.de" aufgerufen bzw. umgeleitet.

Alle anderen Adon-Domains auf dem Server werden einwandfrei aufgerufen.

Kann es sein dass irgentwo in WB eine Weiterleitung (aus Versehen von mir) eingetragen ist.
Wie gesagt alle anderen domains werden einwandfrei aufgerufen.
Title: Re: Automatische Weiterleitung zu falscher Website?
Post by: johnbroeckaert on December 31, 2019, 08:30:51 PM
Bist du dich sicher das heimat-geschichtsverein-dorfprozelten.de nicht uberschrieben ist?
Von google aus gibt es ein error auf die pages der heimat-geschichtsverein-dorfprozelten.de site.
Auch kommst du nicht mehr bei das admin bereich, oder.....
Title: Re: Automatische Weiterleitung zu falscher Website?
Post by: xandi on January 01, 2020, 10:30:36 AM

Ja. So habe ich es überhaupt gemerkt.

Die Vereinsseite betreue ich in unregelmäßigen Abständen.

Wo könnte ich denn was überschrieben haben?

Quote
define('WB_URL',          'https://heimat-geschichtsverein-dorfprozelten.de'); // no trailing slash or backslash!!
define('ADMIN_DIRECTORY', 'admin'); // no leading/trailing slash or backslash!! A simple directory name only!!
Title: Re: Automatische Weiterleitung zu falscher Website?
Post by: dbs on January 01, 2020, 10:43:00 AM
Bist du sicher, dass du die Domain in das richtige Verzeichnis leitest?
Du könntest auch mal die .htaccess anschauen oder deaktivieren. Evtl. ist darin eine Anweisung zur Umleitung.
Title: Re: Automatische Weiterleitung zu falscher Website?
Post by: xandi on January 01, 2020, 10:58:45 AM
 :-D Hurra !!!

Vielen Dank das war's. Ich musste die htaccess bei der Neuinstallation der masken.alexandersch warz.de ändern wg. der https - Umleitung.
Um den Code zu ändern habe ich beim Heimatverein nachgesehen wie es geht.

Beim Script kopieren/hochladen muss es wohl passiert sein dass ich den falschen Pfad hatte.

So gut Filezilla auch funktioniert - es gelingt mir immer wieder mal anstatt "ansehen/bearbeiten" - geschwind mal was hoch oder herunter zu laden. Dann natürlich im falschen Ordner.  :cry: :roll:



Title: Re: Automatische Weiterleitung zu falscher Website?
Post by: dbs on January 01, 2020, 11:01:24 AM
prima  ;D (Y)