WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Templates, Menus & Design => Topic started by: yeha2 on August 19, 2019, 03:33:48 PM

Title: Template Frage Version 2.12.2 r379 >> Seite ändern >> Template
Post by: yeha2 on August 19, 2019, 03:33:48 PM
Hallo liebe Community!
Weiß denn jemand, wo man bei einem Template den Template Namen reinschreiben muss (ausser in der INFO.PHP), damit man auch die Templates auf den Seiten ändern kann.
Der Name meines Templates wird überall erkannt, halt nu icht, wenn ich es auf einer speziellen Seite umswitchen will. Vielleicht muss ich da irgendwo auch ein Command unterbringen, damit das die Seite unter "Seite ändern " erkennt.
Das ganze ist jetzt bei Upgrade auf Version 2.12.2 r379  nicht mehr so wie vorher umzustellen - nur noch "Standarteinstellung" ist möglich.
Vielleicht weiß jemand Rat?

ZUSAMMENGEFASST: Die Templatezuweisung je Seite funzt nicht mehr in der neuen Version, da in meinem alten Template ein Befehl fehlt.
Title: Re: Template Frage Version 2.12.2 r379 >> Seite ändern >> Template
Post by: dbs on August 19, 2019, 03:43:31 PM
Hi, hast du schon probiert?
Erweiterungen > Erweitert > Designvorlagen > Neu laden
Title: Re: Template Frage Version 2.12.2 r379 >> Seite ändern >> Template
Post by: yeha2 on August 19, 2019, 03:47:00 PM
Oh mein Gott! Danke!!!
Das war es!!! Die ganze stundenlange Sucherei für die Katz!
Thank you!!!
Title: Re: Template Frage Version 2.12.2 r379 >> Seite ändern >> Template
Post by: dbs on August 19, 2019, 03:51:16 PM
Hat aber einen Lerneffekt, also nicht ganz umsonst.  :)
Bei händischen Änderungen, also per FTP oder Addon File Editor, immer neuladen lassen, damit das System auch bescheid weiß.
Title: Re: Template Frage Version 2.12.2 r379 >> Seite ändern >> Template
Post by: yeha2 on August 19, 2019, 03:54:33 PM
war aber tatsächlich über ERWEITERUNGEN geändert, nur auf diesen neu laden Button wäre ich gar nicht gekommen. Bzw. habe gar nicht gewusst, dass es den gibt :)