WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: astricia on May 15, 2019, 12:16:32 PM

Title: Menu-Link und Anker
Post by: astricia on May 15, 2019, 12:16:32 PM
Hallo zusammen,

wie kriege ich es hin, eine Unterseite vom Typ Menu-Link zu einem Anker der Oberseite weiterzuleiten, wenn dieser Anker sich nicht auf eine Section-ID bezieht, sondern auf einzelne Items innerhalb einer OFA-Section auf der Seite. Ich müsste also den Anker irgendwie manuell setzen können. Menu-Link gibt mir nur die Anker der Section-IDs als Auswahlmöglichkeit.

Geht das irgendwie?

LG,
Astrid
Title: Re: Menu-Link und Anker
Post by: hgs on May 15, 2019, 03:14:53 PM
In der (bald ist es soweit :-D) 2.12.2 wird es die Möglichkeit geben auf einzelne News-Beiträge zu verlinken, ob das auch für OFA gilt, kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.
Title: Re: Menu-Link und Anker
Post by: dbs on May 15, 2019, 04:04:14 PM
Das Naheliegende hast du sicher schon versucht?
External Link bzw. Entfernte Adresse + #anker
Title: Re: Menu-Link und Anker
Post by: Gast on May 15, 2019, 04:43:36 PM
In der 2.12.2 wird es die Möglichkeit geben auf einzelne News-Beiträge zu verlinken, ob das auch für OFA gilt, kann ich nicht sagen

Erforderlich wäre eine für OFA angepasste Datei WbLink.php
Allerdings würde es nicht mit dem Menulink-Modul funktionieren (sondern nur im Link-Dialog des Editors), das das Modul (mit Stand heute) noch nicht dafür umgebaut wurde
Title: Re: Menu-Link und Anker
Post by: astricia on May 15, 2019, 05:30:19 PM
Das Naheliegende hast du sicher schon versucht?
External Link bzw. Entfernte Adresse + #anker

Das ist das Workaround - nehme ich jetzt erst mal. Allerdings werden sich die Links ja noch ändern, wenn die Website freigeschaltet ist - momentan liegt die noch auf einer Subdomain. Das heißt dann, nach Freischaltung muss ich alle Links entsprechend ändern, damit es weiter funktioniert. Das wollte ich vermeiden...

LG,
Astrid
Title: Re: Menu-Link und Anker
Post by: Gast on May 15, 2019, 05:48:11 PM
Das heißt dann, nach Freischaltung muss ich alle Links entsprechend ändern, damit es weiter funktioniert. Das wollte ich vermeiden...

wenn der Beginn der externen Url der WB_URL entspricht, wird diese intern mit einem Platzhalter ersetzt ({SYSVAR:AppUrl}). Eine Nachkorrektur ist dann nicht nötig, es muß nur die config.php angepasst werden