WebsiteBaker Community Forum

General Community => Development 2.10.x => Topic started by: evaki on May 11, 2019, 11:06:15 AM

Title: WB version revision sp
Post by: evaki on May 11, 2019, 11:06:15 AM
Arbeite mich gerade an einer Erkennungsmöglichke it ab.
Gibt's irgendwo/irgendwie ein Abfrageergebnis beim Verlangen, das CMS zu erfahren, also ob WebsiteBaker oder ein Fork aktiv ist? 
Über $oldVersion oder $newVersion erfahre ich das ja nicht.
Muß ich mir über eine sinnvolle DB-Abfrage etwas zusammenschnippeln?
MfG. Evaki

Title: Re: WB version revision sp
Post by: Gast on May 11, 2019, 11:53:45 AM
ich würde anders herum ran gehen...
Jeder Fork hat seine eigene Prüfmethode, um zu prüfen, das er eben der Fork und nicht das Original ist, ein Wert in der DB, eine definierte Konstante, eine bestimmte Funktion. Ist bei allen unterschiedlich
Title: Re: WB version revision sp
Post by: evaki on May 11, 2019, 12:39:15 PM
Quote
Konstante, eine bestimmte Funktion
Das war auch schon mein Gedanke, wurde aber sehr schnell wieder verworfen, weil ich nicht weiß, welche seit v2.10 exklusiv für WB hinzugekommen sind, und auch "erstmal" bleiben.

Das wird auf der Entwicklerseite sicher jemand wissen. Als Normalsterblicher sucht man sich da ja blöd, außer man verfügt über eine Such/Vergleichsmöglichkeit, die einem das listet.

Vielleicht geht ja auch was über @platform, da hier die Schreibweise in den verschiedenen Dateien im Core anscheinend identisch ist. Code2 z.B. hat da nur die Versionsangabe. Wenn's nicht an eindeutigen/vorherbarsagenden Stellen steht, kann man aber auch hier das Handtuch schmeißen, also diese Methode verwerfen.

MfG. Evaki
Title: Re: WB version revision sp
Post by: evaki on May 11, 2019, 02:36:49 PM
Noch einfacher wär's ja eine eindeutige und auch rechtwirksame Kennung einzubauen: Copyright un so...
Da ist es egal wo die steckt, Hauptsache drin, und abrufbar.
Könnte also schon in der folgenden WB-Version drin sein, und dann wäre Ruhe im Karton.

MfG. Evaki