WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: astricia on March 28, 2019, 08:47:48 AM

Title: OFA - Placeholder für Language
Post by: astricia on March 28, 2019, 08:47:48 AM
Hallo zusammen,

ich bräuchte für eine bilinguale Website eine Möglichkeit, einen Placeholder im Template der Schleife einzufügen, der die jeweilige Sprache der aufgerufenen Seite wiedergibt.

Es geht konkret um Messetermine eines Unternehmens. Felder sind Datum / Ort / Link. Für den Ort gibt es in den Sprachen Unterschiede (Italien / Italy). So würde ich das dann gerne aufrufen mit
Code: [Select]
<span class="[LANGUAGE]-DE">[FIELD_3]</span><span class="[LANGUAGE]-EN">[FIELD_4]</span>Und entsprechendem CSS:
Code: [Select]
.DE-EN, .EN-DE { display: none; }
Normalerweise würde ich das auf der englischen Seite mit OFA-Anyitems aufrufen - aber in diesem Fall gibt es auch noch ein Gruppenfeld (für das Jahr), und Itemgroup hat leider nix außer Titel und Link.

Hat da einer ne schnelle Möglichkeit, die view_overview.php von OFA um so einen Placeholder zu erweitern?
Title: Re: OFA - Placeholder für Language
Post by: dbs on March 28, 2019, 08:56:47 AM
Hi, schnell wäre auch ein Droplet.
Code: [Select]
return LANGUAGE;Sollte DE oder EN ausgeben.
Falls du es klein brauchst
Code: [Select]
return strtolower(LANGUAGE);
ungetestet.
Title: Re: OFA - Placeholder für Language
Post by: astricia on March 28, 2019, 09:23:07 AM
Ahhhh..... da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Klappt hervorragend... vielen Dank! :-D