WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: dbs on February 26, 2019, 08:39:20 PM

Title: Oneforall mobil drag&drop
Post by: dbs on February 26, 2019, 08:39:20 PM
Hallo, weiß jemand ob bei OFA schon mal das drag&drop auf Mobilgeräten funktioniert hat?
Hintergrund ist, ich wurde gefragt ob ich das wieder so einstellen kann, dass man Bilder beim Bearbeiten eines Items auf dem Handy verschieben kann.
Glaube aber das ging noch nie, oder?
Title: Re: Oneforall mobil drag&drop
Post by: astricia on February 27, 2019, 08:01:12 AM
Bilder oder Einträge? Funktioniert bei mir aber beides nicht - habs gerade bei älteren Installationen übers Handy ausprobiert. Passiert nix, wenn ich auf ein Item oder ein Bild draufklicke und halte.
Title: Re: Oneforall mobil drag&drop
Post by: dbs on February 27, 2019, 11:59:39 AM
Danke, konnte es nochmal mit verschiedenen OFA Versionen testen, ging/geht nicht.

Es gibt ein Script, dass dieses drag&drop als touch event auch für mobile übersetzt.
Dieses wird dann in der backend_body.js mitaufgerufen. Dann noch in 2 Dateien dem <tr> ein Attribut dragabble mitgeben und es läuft. Falls Interesse besteht schreib ich es genauer auf.

Glaube einige OFA Versionen hatten so einen Anfasser links in der Zeile, den könnte man nun wieder gebrauchen für meine Lösung, denn mit dem Finger scrollen würde auch gleich ein Verschieben auslösen.

Title: Re: Oneforall mobil drag&drop
Post by: Gast on February 27, 2019, 12:47:02 PM
http://touchpunch.furf.com/  soll angeblich (lt Stackoverflow) funktionieren, hab es selbst noch nicht genutzt, weil ich mit den mobilen Geräten noch nicht auf meine lokalen Adressen komme.

Aber vielleicht auf der genannten Adresse mal testen, da sind Beispiele vorhanden