WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Topic started by: bbs2 on February 22, 2019, 09:23:25 AM

Title: Problem in der frontend.functions.php
Post by: bbs2 on February 22, 2019, 09:23:25 AM
Hallo,

sofern eine frontend.css in einem modul existiert, wird diese nicht geladen.

Ich habe daher in der frontend.functions. php folgende Zeilen in der function page_content($block = 1)
eingefügt.


 if (file_exists(WB_PATH.'/modules/'.$module.'/frontend.css')) {
       echo '<style type="text/css">';
         require (WB_PATH.'/modules/'.$module.'/frontend.css');
         echo "\n</style>";
         }   

Nun laufen alle module mit eigener frontend.css, wie z.B. download-gallery oder mpform einwandfrei.

Woran liegt dies?
Sollte das Laden der frontend.css in die index.php aufgenommen werden?

Danke

Viele Grüße

Heinz
Title: Re: Problem in der frontend.functions.php
Post by: dbs on February 22, 2019, 09:43:49 AM
Hallo, du kannst davon ausgehen, dass in deiner Installation etwas nicht stimmt.
frontend.css und frontend.js (oder auch frontend_body.css/js) werden automatisch geladen.
Ohne mehr über dein System zu wissen, wie die Versionen von WB und PHP und wie dein Upgrade ablief, wirds schwierig.

In deinem Template im head sollte diese Zeile auf jeden Fall vorhanden sein:
Code: [Select]
register_frontend_modfiles('css');
Title: Re: Problem in der frontend.functions.php
Post by: Gast on February 22, 2019, 11:31:13 AM
ich liebe es, wenn gleich erst einmal der Core geändert wird, bevor man Anleitungen etc liest..........

Wie von dbs gesagt, ist dieser Code Pflicht in jedem Template (seit... ich glaube WB 2.10.0)
Code: [Select]
<?php 
        register_frontend_modfiles
('css');
?>

Damit werden die frontend.css erst einmal grundsätzlich geladen. Über den Filter FrontendCSS unter AdminTools -> OutputFilter lassen sich dann die Frontend.css der page-Module ein- und ausschalten. Analog verhält es sich dann mit den frontend.js-Dateien

Code: [Select]
<?php
        register_frontend_modfiles
('jquery');
        
register_frontend_modfiles('js');
?>

zu deinem Code: was passiert denn, wenn es nicht Block 1 ist?   :wink: :wink:
Title: Re: Problem in der frontend.functions.php
Post by: bbs2 on February 22, 2019, 12:09:57 PM
Danke,

Problem gelöst.

Ich hatte die entsprechenden Anweisungen im head der index.php, jedoch
nicht die EInstellung im output-filter vorgenommen.

Ich muss gestehen, dass mir bei der Änderung an der frontend.functions. php nicht wohl war.
Nun läuft wieder die original Version, so wie es sein soll

Heinz
Title: Re: Problem in der frontend.functions.php
Post by: hgs on February 22, 2019, 12:48:57 PM
 (Y)