WebsiteBaker Community Forum

General Community => Off-Topic => Topic started by: Gast on December 28, 2018, 10:41:07 AM

Title: Zugriffe Downloadgallery
Post by: Gast on December 28, 2018, 10:41:07 AM
ich fand in meiner error-log zahlreiche Hinweise wie diesen hier

Quote
Sun, 02 Dec 2018 08:46:01 +0000 [E_NOTICE] /modules/download_gallery/dlc.php:[50] from /modules/download_gallery/dlc.php:[50] WbErrorHandler "Undefined variable: fetch_file""

Problem ist: das Modul nutze ich seit sicher 5 Jahren dort nicht mehr, mußte aber feststellen, das ich es damals nicht deinstalliert hatte. Da hab ich wohl meine eigene Anleitung nicht beachtet, die Ordner beim Upgrade vorher zu leeren, wenn ich ein lokal vorbereitetes Paket auf dem Server entpacke.

Heißt obige Meldung, jemand hat versucht, einen "alten" Link auf den Suchmaschinen aufzurufen oder hat es vielleicht auf Gut-Glück probiert? Es geht um ca 50 solcher Versuche, verteilt über etwa 30 Tage, also kein konzentrierter Angriff mit zig Versuchen innerhalb kurzer Zeit
Title: Re: Zugriffe Downloadgallery
Post by: evaki on December 28, 2018, 02:07:44 PM
M.E. scheint es so, daß jemand einen verwaisten Downloadlink aufruft, und das Modul dann die Notiz ausgibt. Aber Aussage ohne Gewehr: "peng"
Könntest ja mal "nachstellen", dann sind wir alle schlauer -naja, hoffentlich.  :-)
MfG. Evaki