WebsiteBaker Community Forum

General Community => Development 2.10.x => Topic started by: evaki on December 09, 2018, 04:31:54 PM

Title: Module > $dirRemove = in upgrade-script
Post by: evaki on December 09, 2018, 04:31:54 PM
Bitte löscht nicht ungefragt Module.
Die Methode der Löschung wird anscheinend dem OS nicht gemeldet,
so daß in meinem Falle die Arbeit eines Nachmittags einfach weg ist.
Beim Hoster gäbs noch das Backup.
Hab soooon Hals, weil's in diesem Falle auch noch eine ungeliebte Arbeit (FCKEditor) war.

Aber auch '[ROOT]var/logs/' ist oft zu wichtig, als daß die error.log einfach gelöscht wird.
Läßt sich doch mit 'ner Abfrage lösen, oder?
MfG. Evaki
Title: Re: Module > $dirRemove = in upgrade-script
Post by: dbs on December 09, 2018, 05:03:26 PM
Hallo, es ist natürlich IMMER ärgerlich, wenn man etwas umsonst macht.
Deshalb hat ein Backup auch nichts mit online oder nicht zu tun.
Du hast sogar bestätigt, dass vor Upgrade ein Backup von dir selbst zur Sicherheit erstellt wurde.

Für den normalen Benutzer ist ein uralt Modul aber gefährlich. Deshalb kommt es weg.
Trotzdem ärgerlich für dich.
Title: Re: Module > $dirRemove = in upgrade-script
Post by: evaki on December 09, 2018, 05:09:32 PM
Naja, hinterher ist man immer (meist :D ) schlauer.
Wahrscheinlich muß ich meinen Anwenderkreis auch aufklären, wenn die das nicht schon längst wissen, und ich nur "dran glauben muß"  :evil: , weil ich den Kram schon lange nicht mehr angefaßt habe.

Backup gemacht -bestätigt- JO :-D -nur macht man oft nicht alle 10Minuten eins.  :?
Nun isses wie's ist.  :cry:  und reagiere mich mit Smileys ab.  :roll:
MfG. Evaki
Title: Re: Module > $dirRemove = in upgrade-script
Post by: Luisehahne on December 09, 2018, 06:18:54 PM
Hallo,

Quote
Aber auch '[ROOT]var/logs/' ist oft zu wichtig, als daß die error.log einfach gelöscht wird.

Dieser Ordner hat sich geändert zu '[ROOT]var/log/' und deswegen wird der '[ROOT]var/logs/' gelöscht, weil dieser nicht mehr benutzt wird.

@Zum FCKeditor
Die Lösung für dein Problem liegt näher als du denkst. Obwohl ich den FCKeditor wegen fehlendem Support nicht mehr benutzen würde. Muss aber jeder für sich selber entscheiden

Ich selber habe z.B. für den CKeditor verschiedene Versionen jeweils in eigenen Ordnern, so kann ich mehre Tests fahren.

Dietmar

Title: Re: Module > $dirRemove = in upgrade-script
Post by: evaki on December 10, 2018, 09:27:31 AM
Das Löschen von  '[ROOT]var/logs/' viel nur mal bei einem der Upgrades auf, da die log-datei gebraucht wurde. Ansonsten ist das unwichtig. Zukünftig wird das Upgradescript den Wünschen angepaßt.

Der Gebrauch mehrerer CKE-Konfigurationen könnte bei uns sinnvoll sein, wenn der jeweilige Editor an eine Gruppe gebunden werden kann. Das wird wohl so sein.

Für den FCKE werde ich die Pfadangaben entsprechend Deiner Empfehlung ändern.
Wie im anderen Beitrag (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31177.msg217633.html#msg217633) angemerkt, stehen sowieso noch weitere Änderungen aus.
MfG. Evaki