WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: StephanMuc on August 26, 2018, 08:33:19 AM

Title: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: StephanMuc on August 26, 2018, 08:33:19 AM
Liebe WB-Gemeinde,

nun bin ich begeisterter WB (2.8) Anwender und möchte nun meine Seiten auf WB 2.12.xx/PHP 7.2 umstellen.
Unzählige Templates habe ich bereits (unter WB 2.8.x) erstellt. Nun mit WB 2.12 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) :
Fehler beim Entpacken

Was wurde bei den Templates geändert? (finde leider keine Dokumentation dazu)

Würde mich über freundliche Hinweise zur Fehlerursache sehr freuen.
Danke & beste Grüße
Stephan
Title: Re: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: StephanMuc on August 26, 2018, 08:45:26 AM
kleiner Nachtrag:
ich habe das (neue) Template nun "manuell" (wb_addons) installiert -> alles läuft perfekt.

Könnte es sein, dass es beim PclZip (neuerdings) eine Größenbeschränkung gibt?

BG
Stephan
Title: Re: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: StephanMuc on August 26, 2018, 09:03:25 AM
Liebe WB-Gemeinde,

nun bin ich begeisterter WB (2.8.x ) Anwender und möchte nun meine Seiten auf WB 2.12.xx/PHP 7.2 umstellen.
Unzählige Templates habe ich bereits (unter WB 2.8.x) erstellt. Nun mit WB 2.12 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) :
Fehler beim Entpacken

Was wurde bei den Templates geändert? (finde leider keine Dokumentation dazu)

Würde mich über freundliche Hinweise zur Fehlerursache sehr freuen.
Danke & beste Grüße
Stephan
Title: Re: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: Gast on August 26, 2018, 09:50:42 AM
Hier braucht es mehr Informationen. ERR_NO_ERROR ist eigentlich der Standard-Rückgabe-Code für keinen Fehler. Dieser Wert ist einfach gesagt, der Startwert für die Fehlerdokumentation
Wichtiger ist die zweite Meldung - Fehler beim Entpacken. Diese erscheint, wenn die Dateien beim Entpacken nicht in das Zielverzeichnis geschoben werden können, z.b. weil nicht ausreichend Rechte dafür auf diesen Ordnern liegen, aber auch, wenn das ZIP größer ist, als deine Servereinstellungen es erlauben, z.b. wenn einer dieser Werte der php.ini überschritten wurde
post_max_size, upload_max_filesize, max_execution_time, max_input_time oder memory_limit
Gib mal ein paar Details zu PHP-Version und zum ZIP, das du da hochladen möchtest

P.S.: eine Begrenzung gibt es nur durch o.g. Einstellungen oder im Minimum nach unten, kleiner als 18 Byte geht nicht
Title: Re: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: schroeder1 on August 26, 2018, 10:58:12 AM
sorry falscher Post hier... :-o
Title: Re: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: StephanMuc on August 29, 2018, 07:15:53 AM
Hier braucht es mehr Informationen. ERR_NO_ERROR ist eigentlich der Standard-Rückgabe-Code für keinen Fehler. Dieser Wert ist einfach gesagt, der Startwert für die Fehlerdokumentation
Wichtiger ist die zweite Meldung - Fehler beim Entpacken. Diese erscheint, wenn die Dateien beim Entpacken nicht in das Zielverzeichnis geschoben werden können, z.b. weil nicht ausreichend Rechte dafür auf diesen Ordnern liegen, aber auch, wenn das ZIP größer ist, als deine Servereinstellungen es erlauben, z.b. wenn einer dieser Werte der php.ini überschritten wurde
post_max_size, upload_max_filesize, max_execution_time, max_input_time oder memory_limit
Gib mal ein paar Details zu PHP-Version und zum ZIP, das du da hochladen möchtest

P.S.: eine Begrenzung gibt es nur durch o.g. Einstellungen oder im Minimum nach unten, kleiner als 18 Byte geht nicht


Danke für die Info. Hier die Details:
Rechte Zielverzeichnis: /templates/ => 777

Größe template.zip => 760kb

post_max_size   8M
upload_max_filesize   2M
max_execution_time   30
max_input_time   60
memory_limit   128M

Fehler tritt noch immer auf. Allerdings nur bei WB 2.12... Bei einer WB 2.8 Installation auf gleichen Server funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!? Besten Dank für Eure Hilfe.
BG
Stephan
Title: Re: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: Luisehahne on August 29, 2018, 08:31:22 AM
Bitte das Template zur Verfügung stellen, dann teste und fixe ich es.

Dietmar
Title: Re: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: Gast on August 29, 2018, 11:20:50 AM
ich vermute da was.....
wenn die Installation des gleichen ZIP-Paketes in der WB-Vorgänger-Version funktioniert, gibt es (aus meiner Sicht) nur zwei mögliche Auslöser

1. eine fehlende Angabe zum Wert $template_function in der info.php des Templates, zwei mögliche Werte: theme oder template
Ersteres wäre ein Backend-Theme, zweites ein Frontend-Template, der komplette Eintrag
$template_function     = 'template';
zu meinen Testzeiten habe ich da aber nur eine Info in der error.log bekommen, nie einen Install-Abbruch

2. fehlende Datei uninstall.php bzw upgrade.php
Für beide reicht in einem Template dieser Inhalt hier

// Must include code to stop this file being access directly
if(defined('WB_PATH') == false) { exit("Cannot access this file directly"); }

Ich meine, das Vorhandensein dieser zwei Dateien wird beim Install nicht geprüft, aber ohne kannst du das Template auch nicht mehr übers Backend entfernen
Title: Re: Template Install [222] PclZip::ERR_NO_ERROR (0) : Fehler beim Entpacken
Post by: aaaa on March 30, 2021, 07:05:10 PM
Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem beim Installieren eines (selbsterstellten) Modules (WB Version 2.13.0 r31). Nur die Nummer in [] war eine Andere.

Des Rätsels Lösung: Im Verzeichnis "modules" befand sind noch das Unterzeichnis meines Modules. Dieses wurde scheinbar bei der vorherigen Deinstallation nicht mit gelöscht. Nachdem ich es manuell gelöscht hatte, ließ sich das Module wieder einwandfrei installieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ähnliches auch für die Templates gilt.