WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Allgemeine Hilfe & Support => Topic started by: klaumich on June 12, 2018, 05:40:39 PM

Title: Deinstalation expCounter
Post by: klaumich on June 12, 2018, 05:40:39 PM
Hallo Community,

ich bin dabei meine Seiten auf Vordermann zu bringen (neueste WB Version und PHP 7.x)  und stelle den Counter auf das WB Statistics Modul um da der expCounter ja schon mehr als Geschichte ist und auch über PHP 5.x nicht mehr läuft.
Leider lässte sich der expCounter aber nicht deinstallieren ... ich würde das System aber gerne entschlacken und nicht mehr benötigt/genutze Addons weghaben, kann man das Addon auch "manuel" über FTP am Server löschen und die Tabellen des expCounter über php MyAdmin entfernen, oder "kille" ich mir dabei mehr als gewollt ??!

Danke im Voraus für jegliche Hilfe,
Klaus
Title: Re: Deinstalation expCounter
Post by: hgs on June 12, 2018, 06:33:47 PM
Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du das Modul deinstallieren willst?
Im BE kann man über "Erweiterung"--> Module--> Erweiterung

(https://i.gyazo.com/325c24bb1de8119a7491683e8de99411.png)

auch eine manuelle deinstallation anstoßen.

edit: bildadresse angepasst (dbs)
Title: Re: Deinstalation expCounter
Post by: klaumich on June 13, 2018, 05:17:32 PM
wenn ich das Modul deinstallieren möchte, also auf dem "normalen" Weg Modul deinstallieren passiert gar nichts mehr, die Menüleiste bleibt und unterhalb hab ich ein weißes Feld ....

Beim manuellen Deinstallieren kommt die Fehlermeldung "Das ausgewählte Verzeichnis konnte nicht gelöscht werden", das hatte ich auch schon probiert  :-)
Title: Re: Deinstalation expCounter
Post by: evaki on June 13, 2018, 05:43:05 PM
Per FTP das expCounter-Modul-Verzeichnis löschen, und dann über "Erweiterung"--> Erweitert-->Admin Optionen>>(X)Module >Neu laden ???

Und zur Sicherheit in die DB schauen. Nennt sich Mülltrennung oder so...
MfG. Evaki
Title: Re: Deinstalation expCounter
Post by: klaumich on June 13, 2018, 06:03:54 PM
Per FTP das expCounter-Modul-Verzeichnis löschen, und dann über "Erweiterung"--> Erweitert-->Admin Optionen>>(X)Module >Neu laden ???
Danke, im WB BE hat es funktioniert  (Y)
Und zur Sicherheit in die DB schauen. Nennt sich Mülltrennung oder so...
MfG. Evaki
in der DB sind die exp* Tabellen leider noch enthalten  :| kann man die über phpMyAdmin dort auch einfach löschen ohne das die Seite crashd ?
Title: Re: Deinstalation expCounter
Post by: evaki on June 13, 2018, 06:30:51 PM
Das kann man.
Aber auch nur die  :-D Trau Dich (Y)