WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: biker on June 04, 2018, 11:49:19 AM

Title: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: biker on June 04, 2018, 11:49:19 AM
Hallo zusammen

Habe am Wochenende zwei Seiten von 2.10.1 auf 2.12 updatet. Dabei handelt es sich um zwei unterschiedlich umgebaute Template bagslyd. Bei der ersten Seite ging alles i. O. (wenige, problemlose Anpassungen). andrisuter.ch.
bei der zweiten Seite zeigen sich nun probleme; einerseits läuft der supersized backgrund nicht mehr und andererseits motzt er bei der responsiveFG 0.75 (..ja ich weiss es gibt noch die fg 3.00, die will ich aber nicht) mit jQuery ist nicht geladen. florianrecht.ch
Bei beiden Umbauten handelt es sich lediglich um CSS Anpassungen und somit, ist mir nicht klar, weshalb es auf der einen Seite geht und auf der Anderen nicht.
Weiss mir jemand Rat?
Danke schon mal Biker
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: evaki on June 04, 2018, 12:03:39 PM
>>Weiss mir jemand Rat?
Ich leider nicht, aber der oder die Autoren des Moduls mal fragen geht nicht?
Oder tritt das Verhalten tatsächlich erst mit/nach dem WB-Update auf?
Und läuft auf beiden Sites WB-vxxx ?

Die Fragerei nur wg möglichen Helferlein.
MfG. Evaki
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: dbs on June 04, 2018, 12:08:00 PM
Hallo, schau erstmal ob in Admin Tools > Output Filter > Jquery angehakt ist.
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: hgs on June 04, 2018, 01:00:12 PM
Auf beiden Seiten taucht dieser Fehler auf
Code: [Select]
ReferenceError: jQuery is not defined[Weitere Informationen]
Die eine geht die ander nicht, Tipp von dbs ist schon mal die richte Vorgehensweise.

Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: biker on June 04, 2018, 01:49:37 PM
Vielen Dank Frank

habe das Häckchen gesetzt und es geht  (Y).
Was muss eigentlich alles angehackt sein? Es zeigte sich, dass auf der einen Seite auf florianrecht.ch lediglich nur ein häckchen gesetzt war (ich glaube frontendbodyJs) und bei der anderen seite fehlte eigentlich "nur" jquery!?

Nochmals Danke!

PS: Lieber Frank, nach dem Mail mit dir, doch das update gewagt-es stehen zwar noch das eine od. andere an, wo ein absturz fatal wäre. vorab die seite mit dem problem formmail, in der Hoffnung einer autom. lösung (s. anderer Therad)
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: biker on June 04, 2018, 01:52:01 PM
.....sorry noch ein nachtrag

habe auf diesen seiten folgende immer kehrende fehlermeldung
Code: [Select]
show_menu2 error: $aOptions is invalid. No flags from group 1 supplied!liege ich da richtig, wenn ich das neuste update von showmenue einspiele?
Biker
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: hgs on June 04, 2018, 03:04:04 PM
Wie sieht den dein show_menu2 Aufruf im Template aus?

Das scheint ein "Dauerfehler" in vielen Templates zu sein, wenn ich dass richtig behalten habe fehlt eine von vier erwarteten Flags im Aufruf.
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: biker on June 04, 2018, 04:42:00 PM
Ich hoffe, dass ich am richtigen Ort bin:
Code: [Select]
show_menu2(1, SM2_ROOT, SM2_START+1, SM2_ALL|SM2_ALLINFO
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: biker on June 04, 2018, 04:45:10 PM
 :roll: da gibts ja noch weitere:
Code: [Select]
show_menu2(0, SM2_ROOT, SM2_ALL, SM2_CRUMB
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: dbs on June 04, 2018, 04:51:42 PM
Hauptsache es sind 4 Parameter, also richtiger Weg.
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: biker on June 05, 2018, 09:50:09 AM
Guten Morgen :roll:
Heisst für mich die Fehlermeldungen zu ignorieren?
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: dbs on June 05, 2018, 10:37:10 AM
Moin, es kann keine Fehlermeldungen geben, wenn 4 Parameter gesetzt.
Dann bist du also nicht am richtigen Ort. Ich vermute weiter unten gibt es noch ein SM2 Aufruf.
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: biker on June 12, 2018, 12:53:47 PM
Hallo Frank
hier ist noch ein sm2 wert
Code: [Select]
show_menu2(0, SM2_ROOT, SM2_ALL, SM2_CRUMB,die seite: andrisuter.ch
Gruss Biker
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: dbs on June 12, 2018, 01:19:43 PM
Hi, sieht auch gut aus, kann eigentlich nicht das Problem sein.
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: biker on June 13, 2018, 10:20:54 AM
Guten Morgen :roll:
...also einfach stehen lassen oder wo könnte dieser wiederkehrende Fehler herkommen?
Gruss Biker
Title: Re: ubdate von 2.10.1 auf 2.12. jQuery lädt nicht
Post by: hgs on June 13, 2018, 10:52:04 AM
Kannst du uns das Template hier anhängen?, dann könnten wir mal in unserer Testumgebung schauen was wir finden.