WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: evaki on May 21, 2018, 07:52:15 PM

Title: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: evaki on May 21, 2018, 07:52:15 PM
There was an uncatched exception
Call to undefined function bin\replace()
in line (357) of (\framework\Login.php):

Windows
PHP7.0.3
Build-in webserver

Tabellen und Config vorhanden
OB nun vollständig, kann ich nicht beurteilen.

MfG. Evaki

Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: dbs on May 21, 2018, 07:58:07 PM
Welche Vorgängerversion?
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: evaki on May 21, 2018, 08:11:45 PM
Keine, sondern der Versuch einer Neuinstallaion.

Falls bei Euch nicht reproduzierbar, versuche ichs morgen nochmal.
MfG. Evaki
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: dbs on May 21, 2018, 08:14:28 PM
Wenn du gern falsch verstanden werden willst, machst du alles richtig.
Wie soll man das nachstellen?
Hilf mal.
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: evaki on May 21, 2018, 08:19:53 PM
>Wenn du gern falsch verstanden werden willst, machst du alles richtig.
Bin geistig schon auswärts.

Aber windows, php7 und der in PHP eingebaute Webserver wird genutzt.
Installationsversuc h mit dem neuen wb2.12
Hab bisher immer (seit Jahren) so getestet, inkl. Sicherhetskram
WB hat bis dato auch immer funktioniert

Ich versuchs morgen nochmal.
Vielleicht klemmts ja irgendwo anderes.
MfG. Evaki
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: evaki on May 21, 2018, 08:45:22 PM
Was noch bei der Fehlermeldung fehlte war:
http://localhost/install/save.php
+Rest

Hab's gerade nochmals wiederholt.
Fehlermeldung wie gehabt.
Dann mal
http://localhost/admin/login/index.php
Das bringt exakt dieselbe Meldung.

MfG. Evaki
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: Luisehahne on May 21, 2018, 08:46:45 PM
Mal schnell einen kleinen Fix erstellt, Zip entpacken und dann per FTP hochspielen

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Dietmar
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: evaki on May 21, 2018, 08:53:57 PM
Mit dem Fix wird die Installation abgeschlossen  (Y)
MfG. Evaki
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: hgs on May 22, 2018, 09:06:23 AM
Dietmar ist schneller als der "Schall" (Y)
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: waker on June 01, 2018, 01:24:11 PM
Hallo zusammen,

ich hatte den gleichen Fehler.
Allerdings nicht bei jedem Webhoster. Der ein oder andere ist da wohl etwas gnädiger:)
Nach dem ich in framework/Login.php Zeile 357 die Function "replace" in "preg_replace" geändert hatte lief alles reibungslos.
Hoffe das ist richtig so oder soll ürsprünglich auch so sein. Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen.

Viele Grüße

P.S. Hab gerade gesehen das eine Datei mit der Verbesserung bereits hochgeladen wurde. Hatte die Beiträge im nicht angemeldeten Zustand gelesen ;). Macht also Sinn!
Title: Re: Install wb2.12r81 kein "frischer Install"
Post by: zarminsky on January 24, 2020, 04:49:48 PM
Eine kurze Anmerkung:

Ich habe eben die gefixte login.php auf der Installation einer Bekannten eingefügt, nachdem sie sich nicht ins Backend einloggen konnte. Jetzt funktioniert es wieder.

Das seltsame daran: Vor dem Fix konnte sie sich von Windows 7 aus einloggen, von Windows 10 allerdings nicht, da kam die erwähnte Fehlermeldung. Kann mir jemand erklären, wie dieses inkonsistente Verhalten zustande kommt? Der Server mit dem falschen Funktionsaufruf ist ja derselbe, egal, von wo ich mich einlogge!?

Herzliche Grüße an alle, die hier immer noch Support geben
Armin