WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.10.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: ra-wi on April 18, 2018, 02:11:52 PM

Title: ssl /https Umstellung: Seiten nur teilweise sicher. Grafiken die Ursache?
Post by: ra-wi on April 18, 2018, 02:11:52 PM
Hallo zusammen,
ich habe leider mal wieder als Laie ein Problemchen und bitte um Hilfe.
Ich habe eine ältere Website (2.8.3.SP7) auf ssl / https umgestellt. Soweit funktioniert auch alles, jedoch werden die Seiten eben nur teilweise als "sicher" dargestellt.

Im Backend ist alles klar. Da erscheint das grüne Schloßsysmbol durchgehend. Nur im Frontend gibt es das Problem. Wie ja schon des öfteren hier im Frontend beschrieben, liegt es an den Grafiken/Bildern, bzw. externen Links. Jedoch habe ich bereits alles umgestellt und kontrolliert, soweit ist damit klar komme. Ebenso die "config.php" ist entsprechend https geändert.

Ich tippe auf den Slider von dynamicdrive.com, weiß aber nicht, wo ich da was ändern kann. Lade ich die Sliderbilder einzeln, so werden diese als sicher angezeigt. Ebenso werden alle anderen Grafiken und Bilder als sicher angezeigt, wenn ich diese einzeln lade.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter  :-( .

Hier mal der Link: https://www.urlaub-und-ferien-im-wendland.de (https://www.urlaub-und-ferien-im-wendland.de)

Ich danke im Voraus für Tipps und Hilfen
VG.... Rainer
Title: Re: ssl /https Umstellung: Seiten nur teilweise sicher. Grafiken die Ursache?
Post by: dbs on April 18, 2018, 02:34:09 PM
Hallo, da wird scheinbar versucht eine index.php von www.domain.de zu laden.
Sagt dir das was? Das ist jedenfalls das Einzige was dich daran hindert komplett gesichert z usein.
Title: Re: ssl /https Umstellung: Seiten nur teilweise sicher. Grafiken die Ursache?
Post by: ra-wi on April 18, 2018, 02:50:53 PM
Danke dir, aber das sagt mir nichts.
Wie hast du das entdeckt? Wo kann ich den Ladevorgang löschen?
Title: Re: ssl /https Umstellung: Seiten nur teilweise sicher. Grafiken die Ursache?
Post by: ra-wi on April 18, 2018, 03:21:17 PM
Es läuft....... und sowas von "sicher" .  :-D
Vielen Dank für die immer sehr schnellen Hilfen und Problemlösungen.
Hier fühlt man sich auch als Laie gut aufgehoben   :-)

Beste Grüße
Rainer