WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.11.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: frankyboy on March 23, 2018, 11:46:35 AM

Title: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: frankyboy on March 23, 2018, 11:46:35 AM
Hallo Zusammen, auf Seiten die Abschnitte benutzen (-> Abschnitte verwalten) fehlt seit dem Update die Option diese auch zu Löschen. Ich kann beliebig viele neu anlegen.
Aber habe weder Button noch Textlink um diese wieder zu entfernen. gestetst mit BackendTemplte Argos und dem Default Theme. Ist dies bei euch auch so? Woran könnte das liegen?
Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: dbs on March 23, 2018, 11:48:20 AM
Siehe Antwort im anderen Thread. Upgrade nochmal durchführen (inlusive Dateien hochladen).
Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: yeha2 on June 24, 2020, 02:36:57 PM
habe soeben das Update auf Version  WB-Version 2.12.2 r379 durchgeführt
Und die Abschnitte können nicht mehr gelöscht werden.
Dann habe ich die Daten nochmal
ASCII hochgeladen und über den INFO Button Update nochmal gemacht - immer noch nicht möglich, dann
Binär hochgeladen und über den INFO Button Update nochmal gemacht - auch nicht möglich!
Jetzt bin ich it meinem Latein am Ende erst mal  :-(
     

Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: dbs on June 24, 2020, 03:18:57 PM
Abschnitte sind löschbar, nur ein einzelner Abschnitt ist nicht löschbar.
Entwickler-Logik, nicht wundern.  :)
Füge also noch einen Abschnitt hinzu damit du mehr als einen hast, dann kannst löschen.
Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: yeha2 on June 24, 2020, 03:39:50 PM
... nee, leider echt nicht!
Ich habe das mal anhand eines Screenshots dokumentiert!
Leider!
Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: dbs on June 24, 2020, 03:53:17 PM
Verstehe, dürfte so nicht sein.
Welche Upgrade-Methode für WB hast du verwendet? ZIP oder Einzeldateien per FTP hochalden?
Wenn Einzeln, dann nochmal alles hochladen. Vielleicht fehlen paar Dateien.Bin gerade etwas ratlos.
Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: hgs on June 24, 2020, 04:10:49 PM
Hast du die Berechtigung Abschnitte zu löschen?
Bist du als  Admin oder SuperAdmin angemeldet?
oder bist du nur Autor?
Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: yeha2 on June 24, 2020, 04:15:14 PM
Ja, ich bin der Admin ohne Gruppe - also ich bin der, welcher die Site gemacht hat! Der absolute Über-Admin :)
Und ja, dann lade ich nochmal alles hoch (Binär) und nochmal alles einzeln.
Probieren kann ich es ja nochmal!
Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: hgs on June 24, 2020, 05:10:32 PM
OK, gerne komme ich per TeamViewer zu dir und schau mit dir gemeinsam.
Title: Re: Löschen von Abschnitten nicht mehr möglich (Funktion versteckt)?
Post by: hgs on June 30, 2020, 10:06:20 AM
Hi yeha2

Wie sieht es aus, läuft jetzt alles oder benötigst du noch Hilfe?