WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.11.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: evaki on March 20, 2018, 10:33:07 PM

Title: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: evaki on March 20, 2018, 10:33:07 PM
Nach ner frischen Install v2.11 rev79, die inkl fix
Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Medienverzeichnis ist veränderbar.
Es wurde noch keine Seite erstellt
Bin ich übermüdet und sehe wieder mal das Offensichtliche nicht?
MfG. Evaki
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: Luisehahne on March 21, 2018, 12:28:27 AM
Das Verzeichnis pages muss leer sein, um es ändern zu können. Sobald die erste Seite angelegt ist, ist eine Änderung, bzw Umbenennen nicht mehr möglich

Dietmar
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: evaki on March 21, 2018, 09:14:18 AM
Im Verzeichnis /pages gabs den Ordner /posts, wobei niemand erinnert wieso der statt des Placeholders vorhanden ist.

Manchmal gibt es aber auch die Vorgehensweise, daß eine Seite angelegt wurde, diese aber wieder gelöscht wurde um das Seitenverzeichnis umbenennen zu können. Ob das funktioniert oder auch in diesem Falle sich so verhalten hat, und dies als Folge in Frage kommt, habe ich nicht weiter untersucht. 

Werde wohl mal alles resetten, in diesem Falle mit erneuten Neuinstallationen. Mal schauen, was dabei herauskommt. Das Wochenende steht ja bald vor der Tür.  :lol: 

MfG. Evaki
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: Luisehahne on March 21, 2018, 10:10:15 AM
Da die im Paket vorhandenen Module automatisch mit installiert werden, wird der Ordner posts mit angelegt.
Lasse mir was für die nächste Version was einfallen, habe da auch bereits einen Ablauf im Kopf

Dietmar
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: evaki on March 21, 2018, 11:24:18 AM
Gibts da möglicherweise eine Verbindung zu diesem Thema (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30795.msg214870.html#msg214870), wo nach 'nem Update zwei Seitenbäume existieren?

MfG. Evaki
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: dbs on March 21, 2018, 12:03:50 PM
Quote
Gibts da möglicherweise eine Verbindung zu diesem Thema,
Hatte ich so verstanden, dass er extra eine Seite /start/ mit Unterseiten angelegt hatte um dann in SM2 mit +1 eins tiefer zu beginnen um die Startseite nicht im Menü zu haben.
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: evaki on March 21, 2018, 12:07:45 PM
Naja, ich hatte nur die Seitenbäume vor Augen (die Bilder sind noch da), wobei dann der Seitenbaum root>"start" sich auch exakt unter root>"pages" befand. Worauf sich dann per shorturl zwar /pages ausblenden ließ, aber "start" dann immer noch vorhanden war.
MfG. Evaki
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: Luisehahne on March 21, 2018, 12:36:47 PM
Gibts da möglicherweise eine Verbindung zu diesem Thema (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30795.msg214870.html#msg214870), wo nach 'nem Update zwei Seitenbäume existieren?

MfG. Evaki

Das Problem werde ich mir anschauen. Leider testen zu wenige Anwender eine RC Version, dann bräuchte weniger Fixes nach der Stable Veröffentlichung.

Dietmar
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: evaki on March 21, 2018, 12:49:53 PM
Nun müssen wir's nehmen wie's kommt, wird schon werden. Heulen hilft ja nicht.
Aber neugierig bin ich schon zu wissen ab wo/wann sich der Fehelr zeigt.
MfG. Evaki
Title: Re: Seitenverzeichnis: /pages gegraut
Post by: Luisehahne on March 21, 2018, 02:00:30 PM
direkt mal auf meine todo liste gesetzt.

Dietmar