WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.10.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: lubo92 on March 13, 2018, 11:39:25 AM

Title: uncatched exception
Post by: lubo92 on March 13, 2018, 11:39:25 AM
Hallo,

bräuchte Hilfe:

bei den seitenverzeichnisse n in der software zeigt sich folgendes bild wenn ich etwas bearbeiten will:

There was an uncatched exception: Tried to set a readonly or nonexisting property [returnOutput]!! in line (120) of (/modules/ckeditor/ckeditor/ckeditor.php)

oder

bei den Anzeigen von fotogalerien

There was an uncatched exception: Call to undefined function eregi() in line (149) of (/modules/imagegallery/view.php)

was kann ich dagegen tun? muss ich neue module aktualisieren?
habe die homepage erst vor kurzem von dem ersteller übernommen. die version ist WB Version 2.8.3+SP6
WB Revision 1645

danke
Title: Re: uncatched exception
Post by: evaki on March 13, 2018, 11:54:13 AM
Der hoster hat wohl die php-version (welche?) erhöht.
wb + module upgraden!
Vorher aber ein datenbank-backup machen, sichern und im forum zur vorgehensweise ein paar Infos lesen. Es sind reichliche zur installation und möglichen "scherereien" vorhanden, dank user "jacobi22".
MfG. Evaki
Title: Re: uncatched exception
Post by: lubo92 on March 15, 2018, 10:20:20 AM
ok danke für die info.
bin somit mit dem latein am ende, habe weder zugang zu den datenbanken noch kenne mich dazu. desweiteren wurde ein domainwechsel und webserverwechsel durchgezogen, weil eine ganz neue HP kommt. deshalb denke ich ist es zu diesen problemen gekommen.

Title: Re: uncatched exception
Post by: dbs on March 15, 2018, 10:30:47 AM
Hallo, ich hänge hier mal eine Version 2.3 ran. Bin mir aber nicht sicher ob das deine Gallery ist.
Sie stammt hier aus dem Forum, habe nur den Namen des Users als Gedächnisstütze rangehängt.
Title: Re: uncatched exception
Post by: hgs on March 15, 2018, 11:32:02 AM
ok danke für die info.
bin somit mit dem latein am ende, habe weder zugang zu den datenbanken noch kenne mich dazu. desweiteren wurde ein domainwechsel und webserverwechsel durchgezogen, weil eine ganz neue HP kommt. ....

Dann wäre ein "Neustart" mit der aktuellen WB-Version m.E. angebracht.

Denn ohne SuperUSER-Passwort und DB Zugriff wird das ganze fast nicht händelbar.