WebsiteBaker Community Forum

General Community => Off-Topic => Topic started by: Gast on March 11, 2018, 08:17:56 PM

Title: Mein Kapitel schließt sich hier
Post by: Gast on March 11, 2018, 08:17:56 PM
Hallo Freunde,

auf Grund von mittlerweile wohl unüberwindbaren Gräben mit dem verbleibenem kleinen Rest der WB-Projektgruppe beende ich mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit für WebsiteBaker.
Auslöser war mein Versuch, mit einer Ausstiegsdrohung meinerseits (wörtlich: da fahr ich halt in den Urlaub) "etwas Schwung" in die seit längerem verabredete Gruppenkonferenz zu bringen, die einen Entscheidung über das Design der WB-Homepages bringen sollte. Ein Wort ergab das andere und nun ist es eben vorbei. Sicher war es ein überzogen von mir, vielleicht auch nicht unbedingt fair, es hat ja keiner Däumchen gedreht. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet, das so schnell Leute hinter mir her rennen und die Tür zu nageln. Jeder sieht nur seine aktuellen Probleme, Uwe wird den Rest schon alleine erledigen. Das der für die Homepage-Templates Beauftragte  schon vorher beleidigt hingeworfen hat, ist natürlich irrelevant., 
Sei es, wie es sei - ich bin der Bösewicht und alle anderen natürlich frei von Schuld  :-o :-o :-o

Ich habe mich entschlossen, keinen aktiven Support mehr zu machen. Die User, die mir nahe standen, wissen wie sich mich erreichen können und allen anderen steht es natürlich frei, mich zu kontaktieren.

Es war eine schöne Zeit, auch wenn es hier und da mal Trouble gab. Oft konnten Probleme gelöst werden und mancher hat auch etwas gelernt dabei. Euer Dank war mir Lohn genug.

Bleibt alle gesund
Uwe
Title: Re: Mein Kapitel schließt sich hier
Post by: johnbroeckaert on March 12, 2018, 07:53:29 AM
Uwe,

Vielen Dank für die Lösungen, die Sie hier gegeben haben.

Ich hoffe, Sie werden hier (hin und wieder) einen Beitrag leisten.

Viele gute Wünsche
Title: Re: Mein Kapitel schließt sich hier
Post by: ruebenwurzel on March 12, 2018, 03:45:00 PM
Schade

werden deinen Support sehr vermissen.

Matthias
Title: Das find ich garnicht witzig: "Mein Kapitel schließt sich hier"
Post by: evaki on March 12, 2018, 05:32:37 PM
In DE war und ist das immer schon so "Schuld haben immer die anderen", "Wer hat denn den Mist gemacht, das muß alles neu", und wer scheitert hat Lepra, und die da...

MfG. Evaki
Title: Re: Mein Kapitel schließt sich hier
Post by: Gast on March 12, 2018, 06:24:41 PM
Ich sehe hier keinen Anlass, das Ganze irgendwie in Lächerliche zu ziehen

Ich habe einen Fehler gemacht, der mir auch leid tut. Es wurde mir mitgeteilt, das man mit der aktuellen Situation ohne mich durchaus zufrieden ist und kein Anlass für weitere Gespräche gesehen wird. Das habe ich zu akzeptieren und habe es nach ausreichender Überlegung auch so hingenommen. Es gibt keine automatischen Ansprüche, die sich aus einer früheren Tätigkeit von mir hier ableiten lassen.
Jeder, der sich hier aktuell engagiert oder in der Vergangenheit engagiert hat, tat dies in seiner Freizeit und jeder sollte dabei auch Spaß haben und die übertragenen Aufgaben gern und mit Freude erledigen und man muß davon ausgehen, das dies weder bei den Kollegen zum Zeitpunkt der Entscheidung darüber, noch bei mir jetzt und heute gegeben ist. Ich hätte es gern anders gehabt, aber so ist das im Leben mit den Wünschen
Die Welt geht davon nicht unter, jeder ist ersetzbar!

Damit ist alles gesagt und mit dem letzten Recht, das mir WB überlassen hat, schließe ich dieses Thema nun.