WebsiteBaker Community Forum

General Community => Off-Topic => Topic started by: dbs on January 18, 2018, 09:13:30 PM

Title: RSS feeds, who else uses it?
Post by: dbs on January 18, 2018, 09:13:30 PM
EN: For one user I built in an RSS feed without thinking about it. Since I have subscribed to many feeds myself, this is a natural source of information for me.
But how many people still use such feeds today? Does it still make sense?

DE: Für einen User baute ich ohne zu überlegen einen RSS Feed ein. Da ich slebt viele Feeds abonniert habe, ist das für mich eine selbstverständliche Informationsquelle.
Aber wie viele Leute nutzen heute noch solche Feeds? Ist es noch sinnvoll?
Title: Re: RSS feeds, who else uses it?
Post by: evaki on January 18, 2018, 09:20:05 PM
Meine Anwender fast alle -wenig bzw. kaum Pflegebedarf, anders als bei Mailinglisten (watn dat? oder Newsletter. Sehe aber ein Problem bei den Mobilen, denn dort wissen nur wenige, daß es sowas gibt, geschweige denn was das ist. Mailclients kennt von der Fraktion ooch keener mehr; die Kombi eigene Domain/Mail ooch nüch, weshalb die Mail meist beim Telekomanbieter liegt... Ob das in der Außenwirkung negativ rüber kommt?

Die Kombi News/RSS ist ja praktisch. Gibts eine Möglichkeit, dies auf andere Inhalte (Seiten/Sektionen) auszuweiten (wahlweise)?

MfG. Evaki
Title: Re: RSS feeds, who else uses it?
Post by: Martin Hecht on January 18, 2018, 10:29:12 PM
Ich verfolge z.B. dieses Forum per RSS und biete auf einer meiner Webseiten Inhalte auch per RSS an. Ich habe ein Snippet rss-feed-all (https://github.com/WebsiteBaker-modules/rss-feed-all) erstellt, das auch Inhalte anderer Module bereitstellt.
Title: Re: RSS feeds, who else uses it?
Post by: evaki on January 18, 2018, 10:46:36 PM
Ha, da hab ich wohl sehr tief geschlafen.
Da frag ich mich, ob "meine" Anwender das nicht schon längst entdeckt haben, denn besonders für Redaktionen war/ist das wichtig, da die ja nicht nur News herausgeben.
Hoffentlich wissens auch andere.
MfG. Evaki
Title: Re: RSS feeds, who else uses it?
Post by: dbs on January 19, 2018, 07:59:51 AM
Bei mir ging es darum den OneForAll Feed zu nutzen. Da musste das richtige Feld für Beschreibung (bzw. die Feld_ID) übergeben und das Mainimage rausgesucht werden.
Martins Lösung werde ich natürlich auch testen.

Wer RSS nutzt weiß warum. Schnell und übersichtlich. Wenn man auf einer Webseite sowas abonnieren will und nichts findet, ist das ärgerlich. Die Nichtnutzer stört so ein RSS-Symbol nicht.

Trotzdem würde mich die allgemeine Nutzung/Verbreitung interessieren (und evtl. eine Info ob und wie oft der eigene Feed abonniert/abbestellt wurde).
Title: Re: RSS feeds, who else uses it?
Post by: Gins1986 on March 13, 2018, 05:52:43 PM
RSS feed is really useful in order to keep track on everything that's going around with blogs or news feeds. Honestly, we have a blog at android application development (http://jatapp.com/android-application-development/) company which can easily be accessed  via RSS. This is a great function that saves a lot of time and makes information gathering much-much more efficient!