WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.10.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: biker on October 24, 2017, 02:25:54 PM

Title: fruesteg und parallax effekt
Post by: biker on October 24, 2017, 02:25:54 PM
Hallo
dieses Thema gab es schon mal, doch leider ist es bereits geschlossen und so nochmals dazu eine Frage:
Grundsätzlich ist mit diesem code:
Code: [Select]
$isfrontpage = false;
if ($page_id==1) { $isfrontpage = true; }

der Parallax effekt gesteuert, nun ist mir aufgefallen, dass-wahrscheinlich nach dem update auf wb 2.10.-dies so auf der ID 1, welche die Startseite hergibt nicht mehr läuft. Gebe ich jedoch eine andere ID z.B. 2 ein, ist der Effekt auf dieser Seite vorhanden!? :x
Weiss mir hier jemand Rat?

Gruss Biker
Title: Re: fruesteg und parallax effekt
Post by: Gast on October 24, 2017, 02:30:33 PM
Schreibe bitte mal oben in einen PHP-Abschnitts deines Templates - index.php diese Codezeile hier

Code: [Select]
$page_id = PAGE_ID;
Title: Re: fruesteg und parallax effekt
Post by: biker on October 24, 2017, 04:09:26 PM
Lieber Uwe

habe es unterschiedlich eingesetzt jedoch ohne Erfolg...bin mir aber nicht so sicher, ob es korrekt eingesetzt ist  (fehlen noch Klammern od. so :oops:) hier der momentane ort:
Code: [Select]
(fehlen noch Klammern od. so :oops:)
Gruss Biker
Title: Re: fruesteg und parallax effekt
Post by: biker on October 24, 2017, 04:47:38 PM
sorry hier:
Code: [Select]
ob_start();
page_content(4);
$page_content4 = ob_get_contents();
ob_end_clean();
$page_id = PAGE_ID;
?>

Biker
Title: Re: fruesteg und parallax effekt
Post by: Gast on October 24, 2017, 05:29:35 PM
theoretisch richtig - wenn die Einbindung des rechtlichen Krams auch dahinter erfolgt - keine Ahnung, ob das bei dir so ist

schick mir die Zugangsdaten, dann mußt dich dich nicht quälen  ;-)

P.S.: bitte per Mail, die Benachrichtigungen in PM und Beiträgen gehen nicht mehr
Title: Re: fruesteg und parallax effekt
Post by: Gast on November 10, 2017, 12:34:52 PM
Der Code war einfach nur zu weit unten eingesetzt

Auf der Startseite ist die Variable $page_id erst mit dem Content verfügbar, die Abfrage für die Schaltung erfolgt bei dir aber schon in Zeile 6 und dafür war deine eingefügte Zeile einfach mit Zeile 78 zu tief  ;-)
Title: Re: fruesteg und parallax effekt
Post by: biker on November 14, 2017, 04:18:58 PM
Lieber Uwe

Danke für die Hilfe und die Erklärungen.
Gruss Biker