WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Module => Topic started by: tan.winterberg on March 18, 2017, 02:12:09 PM

Title: MP-Form wie "AGB" verlinken?
Post by: tan.winterberg on March 18, 2017, 02:12:09 PM
Einen schönen Nachmittag,

ich nutze das MP-Form für Seminaranmeldungen.

Frage 1
Wie lassen sich längere Einträge bei Checkboxen schöner formatieren. Z.B. Bündiger Zeilenumbruch. Leider werden HTML-Tags hier nicht akzeptiert.

(https://i.gyazo.com/dcbd957034cf45c25796259549aba623.png)

Frage 2
Wie kann ich den Hinweis auf AGB bei einer Checkbox direkt mit einem Link versehen? Der Titel lässt sich verlinken, jedoch nicht das Wort innerhalb der Option.

(https://i.gyazo.com/e7c040db75575ca19206e5e206aaa42d.png)

Viele Grüße Tanja
Title: Re: MP-Form wie "AGB" verlinken?
Post by: Martin Hecht on March 21, 2017, 11:08:39 PM
Die "Beschriftung" der Checkboxen dient auch als übergebener Wert, der an evtl. auch wo auftaucht, wo man nicht auch noch HTML Code haben möchte, den man dann noch richtig escapen muss...
Daher ist kein HTML Code in den Optionen zulässig.

ich würde in den beiden Fällen ein Feld vom Typ "HTML-Code" davor oder danach einfügen, zum Beispiel den Text 'Ich habe die AGBs gelesen und verstanden' (mit Link hinterlegt) und darunter folgt eine Checkbox mit einer einfachen Beschriftung "zustimmen".
Das gleiche bei den Seminarterminen. Da würde ich den Titel des Seminars als Option nehmen, evtl. noch mit einer laufenden Nummer versehen. Das genaue Datum würde ich in ein HTML Feld packen. In dem Fall wäre es vielleicht günstiger, auf ein klassisches Tabellenlayout umzustellen. (Die dafür nötigen Einträge für die Feldschleife Kopf- und Fußzeile stehen in der Hilfe).