WebsiteBaker Community Forum

General Community => WebsiteBaker Website Showcase => Topic started by: instantflorian on August 05, 2014, 08:17:46 PM

Title: Fahrzeugpflege / Neurowissenschaftlerin / Shop
Post by: instantflorian on August 05, 2014, 08:17:46 PM
Hallo,

diese Seiten habe ich kürzlich veröffentlicht / these pages I have currently launched:

Happycar Fahrzeugpflege (http://www.happycar-fahrzeugpflege.de)
- WB 2.8.3 "Community Edition"
- Module u.a.: Colorbox, Accordion, Mapbaker, Miniform, SimplePageHead, CKEditor
- fitgrid-CSS-Framework  (http://www.fitgrd.com)
- jQuery-Smartmenu (http://www.smartmenus.org/ (http://www.smartmenus.org/))

Dr. Franziska Kopp (http://www.franziska-kopp.com)
- WB 2.8.3 "classic"
-  FEM CSS Framework (http://www.frontendmatters.com/projects/fem-css-framework/)
- Module u.a.: ToggleMe, Section Picker, Miniform, Mapbaker, CKEditor

Yamka (http://www.yamka.eu/index.php)
- WB 2.8.3 "Community Edition"
- Module u.a.: MiniSlider, Bakery 1.7, anyitems, CKEditor
- fitgrid-CSS-Framework (s.o.)

VG
-Florian.
Title: Re: Fahrzeugpflege / Neurowissenschaftlerin / Shop
Post by: instantflorian on August 06, 2014, 04:35:48 PM
Hallo,
vielen Dank.

Zu den CSS-Frameworks gibt es nicht viel zu erklären. (Warum sollte das nicht hier reinpassen?) Sie sind nicht so bloated wie 960.gs oder bootstrap, sondern stellen wirklich nur ein Grid zur Verfügung, nicht mehr und nicht weniger - und daher in 5 Minuten zu verstehen... Das nutze ich gern als Grundlage, um nicht das Rad neu erfinden zu müssen.
FEM ist allerdings depreciated, weil mit fixen Pixelwerten - aber die Website hatte ich schon vor einiger Zeit angefangen, noch bevor ich dann auf Fitgrd umgestiegen bin, das mit relativen Werten arbeitet und ansatzweise responsive ist. Ansonsten ist das mehr oder weniger Zufall, dass es gerade diese CSS-Grids sind. Wenn ich mal was gefunden habe, was funktioniert und womit ich gut zurechtkomme, bleibe ich so lange wie es irgend geht dabei - das gilt auch für gewisse CMSse ;-)

VG
-f.
Title: Re: Fahrzeugpflege / Neurowissenschaftlerin / Shop
Post by: badknight on August 06, 2014, 07:58:36 PM

Ich habe kürzlich mal mit Foundation und Bootstrap rumgespielt, die sind natürlich ziemlich üppig, weil sie einfach "alles" bieten wollen. Wenn man nur einen Grid will ist das total oversized. Wobei man den Grid bei Foundation auch solo verwenden kann.
Ich selbst hab es noch nicht getestet - aber evtl. ist purecss.io was für dich?